Eingezäunter Auslauf in Mülheim

• Einmal zum Mops:
    ich war am rosenmontag auch dort.
    Ca. 10 min vorher haben meine Beiden mit dem Mops gespielt.
    Keine Probs!!

Der Goldie hatte sich den kleinen geschnappt und sich verbissen.
    Die Frau mit dem Goldie war meiner Meinung nach total überfordert!!!

Der Besitzerin des Mopses habe ich meine Tel.Nr gegeben falls es zu Unstimmigkeiten kommen sollte.
    Sie rief mich an und sagte, dass er sehr starke innere Verletzungen hatte und diese nicht übelebt hat.

Gruß
    Arne

• ACHTUNG:
    Dieser Auslauf ist nicht sicher eingezäunt, der Zaun zum Bauern hat Löcher!
    Ich habe erst nach einer halben Stunde meine Hunde da unter viel Aufwand herausholen können.
    Sie waren bei den Kühen und wollten nicht mehr raus!
    Wer keine 100% abrufbaren Hunde hat, sollte da höllisch aufpassen.
    Ansonsten sehr groß und damit auch unübersichtlich, wenn ein Hund am anderen Ende des Auslaufs ist und es passiert was, braucht man bestimmt einige Minuten, bis man dorthin kommt.
    Aber ansonsten ist er sehr schön :smile: , für nicht jagdtriebige, lammfromme und 100% abrufbare Hunde!

• Das Problem dieses Auslaufs ist, dass dort immer wieder Leute ihre Hunde einfach laufen lassen, selbst wenn sie null abrufbar sind. Ist doch praktisch, der Hund kann nicht abhauen, man muß dann nicht aufpassen und kann in Ruhe ein Schwätzchen halten und wenn der Hund dann einen anderen Hund "belästigt"? Pech für den anderen Hund bzw dessen Halter. Ja zum Teil war das auch schon so, bevor es den eingezäunten Auslauf gab, aber m.M.n nicht so extrem, da haben die HH´s doch noch etwas mehr aufgepasst.
    Wenn sich dann wenigstens alle an die Leinenpflicht außerhalb dieses Gebiets halten würden, wäre noch besser. So ist der Auberg für mich nur noch in den frühen Morgenstunden "genießbar".

• Zitat

Das Problem dieses Auslaufs ist, dass dort immer wieder Leute ihre Hunde einfach laufen lassen, selbst wenn sie null abrufbar sind. Ist doch praktisch, der Hund kann nicht abhauen, man muß dann nicht aufpassen und kann in Ruhe ein Schwätzchen halten und wenn der Hund dann einen anderen Hund "belästigt"? Pech für den anderen Hund bzw dessen Halter. Ja zum Teil war das auch schon so, bevor es den eingezäunten Auslauf gab, aber m.M.n nicht so extrem, da haben die HH´s doch noch etwas mehr aufgepasst.
    Wenn sich dann wenigstens alle an die Leinenpflicht außerhalb dieses Gebiets halten würden, wäre noch besser. So ist der Auberg für mich nur noch in den frühen Morgenstunden "genießbar".

Aber in diesen eingezäunten Ausläufen sollen sich die Hunde doch austoben!
    Es gibt auch Hunderassen, die nicht 100 % abrufbar sind, deswegen ist das ja eingezäunt, meinst Du vielleicht nicht kontrollierbar wegen der Geschichte mit dem Mops, ich verstehe gerade Deine Kritik nicht :???:

• Ups, ich habe Deine Antwort eben erst gelesen: Vllt habe ich das mit dem "nicht abrufbar" falsch ausgedrückt, hätte eher sagen sollen, "nicht kontrollierbar". Ja, es ist toll, das es die Möglichkeit dort für Hunde gibt, die z.B. jagen, trotzdem finde ich, dass die Besitzer auf Ihren Hund achten sollten.

• Danke für den Tipp,das mit den Löchern im Zaun..
    Schade,ich bin schon mal mit ein paar Leuten auf unserer Freiwiese(Dinslaken :D )über den auslauf in Mühlheim ins gespräch gekommen,man wollte sich dann auch mal dort verabreden.
    Für mich kommt das leider nun aber nicht mehr in frage,mein Hund lässt sich nähmlich auch nicht soooo dolle abrufen wenn er einen gewissen vorsprung hat :o
    Vielleicht kann ja mal jemand von Euch ein paar fotos machen von dem auslauf :smile:
    Bin trotzdem neugierig...
    Viele grüsse aus Dinslaken
    Silvia und ihre Fellgesichter

• Hallo!
    War heute zum ersten Mal in Mülheim und fand´s echt super!
    Meine Kleine hatte Spaß und es waren nur nette Leute da.

Dass mit den Löchern ist natürlich nicht so toll....aber mir war eh schon klar, als ich auf die Wiese kam, dass ich bei dieser Größenordung auf meine Kleine aufpassen muss und ich sie nicht unkontrollierbar durch die Gegend rennen lassen kann!

Bin dann auch mit ihr gegangen, als wir plötzlich die einzigen auf der Wiese waren, da ich mir bei ihr sonst nicht 100% sicher sein kann, auf was für Ideen sie kommt, wenn keine Hunde mehr zum spielen da sind :D

Die Leute, die heute da waren, waren alle sehr bemüht, bei ihren Hunden in der Nähe zu sein und sie zwischendurch zu sich zu rufen!

• Zitat

Vielleicht kann ja mal jemand von Euch ein paar fotos machen von dem auslauf :smile:

werd ich machen *g*
    wohl erst in 2-3 Wochen, aber naja, besser als nix ;)

• He meine Gute :umarmen:
    Lange nix mehr von Dir gehört...
    Warst du schon mal dort?

• Waren heute auch wieder auf der Wiese.

Ich habe bisher auch NUR positive Erfahrungen dort gemacht. (Von den schlechten Ereignissen wurde mir nur berichtet ;-)-aber wo gibt es die nicht?)

Der Auslauf ist wirklich sehr groß und etwas hügelig. Keiner lässt dort seinen Hund komplett aus den Augen.
    Von Löchern im Zaun habe ich noch nichts bemerkt. Unsere haben da bisher aber auch noch kein Interesse am Zaun gehabt, da dort bisher immer viele andere Hunde zum spielen sind.
    Ich für meinen Teil finde auch, dass man selbst den Zaun gar nicht so arg merkt.
    Man fühlt sich gar nicht eingesperrt ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!