stabile Stofftiere

• huhu! :winken:
    ich hab in der suche nix richtiges zum thema gefunden, lass mich aber auch gern verlinken.
    meine junghündin ist jetzt bald sieben monate alt und spielt so wüst mit stofftieren dass diese sämtliche extremitäten und ihr innenleben verlieren. :roll:
    eigentlich soll sie schon immer ein stofftier zur freien verfügung haben, aber halt ein ganzes. nachdem einige meiner kindheitserinnerungen bereits im müll gelandet sind :abschied: :( suche ich jetzt nach einem stabileren plüschkameraden. ich hab ja keinen dsh, meine kleine ist mittelgroß und wiegt 10kg. da müsste es doch was passendes geben?!

• Neu

Hi

hast du hier stabile Stofftiere* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Warum unbedingt ein Stofftier? :smile:

Die meißten Hunde finden lange, weiche Sachen toll: Seile, Taue, Handtücher mit Knoten, Socken usw.

Wenn du ein Stofftier nimmst, dann bitte ohne Knopfaugen!

• mein hund hat verschiedene spielsachen: kong, tau, ball, etc. stofftiere mag sie aber am allerliebsten.
      nur das stofftier hat sie zur ständigen verfügung, einfach um sich selbst damit zu beschäftigen. wenn sie nichts hat, nimmt sie meine sachen und das will ich natürlich auch nicht. aus dem grund fallen auch socken als spielzeug weg, weil ich da schlecht unterscheiden kann welches meine sind und welches ihre. :???:
      der affe sieht nett aus, ich möchte aber kein quietschie....
      trotzdem danke für die antworten! =)

• Ah okay, aber selber beschäftigen fällt hier nicht zufällig in die Kategorie kaputtmachen? ;)

Dann würd ich eher zu einem Tau als selbstbeschäftigung raten, denn das hält länger.

• Zitat

wenn sie nichts hat, nimmt sie meine sachen und das will ich natürlich auch nicht. aus dem grund fallen auch socken als spielzeug weg, weil ich da schlecht unterscheiden kann welches meine sind und welches ihre. :???:

Meine Mädels haben eine Socke von mir als Spielzeug. Um sie von noch tragbaren Socken zu unterscheiden habe ich einfach einen Knoten reingemacht.

• Zitat

Meine Mädels haben eine Socke von mir als Spielzeug. Um sie von noch tragbaren Socken zu unterscheiden habe ich einfach einen Knoten reingemacht.

Das machen wir auch! :D

• und bei euch hält so ne socke =)
      das ist ganz schön cool. :smile:

meinem könnte ich sowas net geben, der würde die socke in ner halben stunde zerlegen.
      (konnte ich mal beobachten, als er welpe war, da hatte er sich heimlich eine socke geklaut).

jetzt müsste er das schneller schaffen. :hust:

bei ihm halten nur stabile sachen, wie zB ein tau.

kuscheltiere weidet er gnadenlos aus und hat gefallen am zerfetzen.
      alle kuscheltiere liegen bei mir auf dem schrank, weit ausser der reichweite des hundes.
      zu weihnachten hatte ich eins von meiner mama bekommen....das hatte der hund in einem unachtsamen moment am wickel.....zum glück konnte ich es mit einem hechtsprung retten. :gut:

wenn dein hund stofftiere zerlegt...dann biete ihr doch was festeres an.....mir wäre das zu teuer, ständig neues plüschzeug zu kaufen.
      letzte woche im zooladen hätte ich fast eins gekauft und den gedanken daran verworfen, da es nichts bringt, da das teure stofftierchen nach 5 minuten in den müll wandert. hat ja keinen sinn, wenn es nur frauchen gefällt. :ops:

was auch eine ganz tolle idee für einen kleinen wildfang ist: es gibt doch solche leckerlibälle zu kaufen, die man mit TroFu füllen und den hund zur beschäftigung geben kann. mein hund hatte als welpe und auch noch heute viel freude an diesem spielzeug, er kann es umherollen, ins maul nehmen und versuchen, durch drehend er kugel, an die leckerchen zu kommen.
      als welpe war er schnell KO, wenn er damit gespielt hat.
      ich hatte ihn den ball auch während des allein-sein- trainings gegeben und ihn damit spielen lassen.

• Zitat

und bei euch hält so ne socke =)
      das ist ganz schön cool. :smile:

meinem könnte ich sowas net geben, der würde die socke in ner halben stunde zerlegen.

Plüschis und Socken werden nur herumgetragen und als Zankobjekte benutzt (was die eine hat, will die andere natürlch haben, auch wenn noch ein halbes dutzend anderer Spielzeuge daneben liegen).

Mit Vorliebe zerfetzt und und bis zur unkenntlichkeit geschreddert werden Papprollen. Auch beliebt zum zerlegen sind bei den Mädels die Knotenseile.

Die Plüschis etc. haben die Mädels aber nicht zur freien Verfügung. Sie dürfen nur dann damit spielen, wenn ich in der Nähe bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!