Wer ist im "Hundebereich" tätig?
-
-
Hallo liebe Fories!
Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt, bin leider auch bei der Suche nicht richtig fündig geworden.
Deshalb hier nun meine Frage:
Ist jemand von euch (beruflich) im "Hundebereich" tätig?
Hundetrainer, Hundeverhaltenstherapeut, Hundepsychologe, Hundefriseur, Hundekeksebäcker, Hundetagespflege................
Ob haupt- oder nebenberuflich, ehrenamtlich usw.
Meldet euch! Bin gespannt.
Viele Grüße aus dem Norden
Stephy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beruflich nicht.
Ich betreue Hunde und ich mache etwas Tierphysiotherapie.
Also Massagen,Bindegewebsmassagen,etwas Krankengymnastik,heiße Rollen und Bewegungstherapie.Ansonsten backe ich gerne mal was für die Bande,da fällt dann natürlich was für alle anderen ab.
Aber nur just for Fun -
Ich mach Ausbildung im Tierheim.
Dort bin ich hauptsächlich für Hunde und Katzen zuständig.
-
Ich gehe ehrenamtlich im Tierheim gassi - zählt das auch?
-
Zitat
Ich mach Ausbildung im Tierheim.
Dort bin ich hauptsächlich für Hunde und Katzen zuständig.
Das ist dann eine Ausbildung zur Tierpflegerin "Fachbereich Tierheim" oder wie?
Also machst du das hauptberuflich? Wenn mir eine indiskrete Frage erlaubt ist: Kommt man gut über die Runden?
Ich war ja auch mal ehrenamtlich bei uns im Tierheim tätig, das ist wohl wahrscheinlich der häufigste Fall.
Das Tierheim in einer Nachbarstadt hat dagegen nur Angestellte.Fabiana
Ja, das zählt auch.Nur immer weiter...
-
-
Ich hab nebenberuflich einen kleinen Gassi-Service hier bei uns im Ort!
Nie, nie, nie hätte ich gedacht, dass man mit Hundespaziergängen Geld verdienen kann, aber es geht wahrhaftig...
Klappt zeitlich eigentlich ganz gut neben meiner Haupttätigkeit als Sozialpädagoge...aber der absolute Traum wäre natürlich den Gassi-Service so zu vergrößern, dass man davon leben könnte...ich weiß allerdings nicht, ob ich mich jemals trauen werde einen festen Job zu kündigen und mich selbstständig zu machen... :/
Aber vielleicht kommt mir in meinem Hauptjob ja auch irgendwann mal eine Zeit der Arbeitslosigkeit dazwischen und dann wäre das definitiv eine Alternative! -
hallo,
tja wo fang ich an ???
also ich bin oder eher war hundefriseurin (yeap mit ausbildung) und hatte hier am dorf einen kleinen hundesalon eröffnet. der ging echt gut, zumindest im sommer, herbst liefs so lau und im winter naaaaja.
jedoch hatte ich keine angst vor hunden und somit wurden viele unverträgliche riesige hofhunde zum scheren zu mir gebracht
war echt interessant was da so alles so auf den tisch kam.....jedoch bekam ich dann nach 4 jahren ein angebot in meinem beruf zu arbeiten als tja das war dann die entscheidung mit dem frisieren aufzuhören.
war nicht so leicht die entscheidung.... aber ich denke richtig.so. nun bin ich seit 9 monaten mit meiner hündin im hundeverein. da dem trainer anscheinend die arbeit die ich mit meinem hund mache gefällt hat er mich gefragt ob ich nicht trainingsstunden übernehmen würde
ja, eigentlich gerne. aber dann bitte fundiert. also beginne ich im märz mit meiner ausbildung zur übungsleiterin wobei ich schon seit wochen im verein als -hilfe- bei den gruppen bin. ohhhhh das macht so spass.
liebe grüsse petra
-
Ich arbeite als Tierarztassistentin. Ist ywar mit allen m;glichen Tieren, meistens sind es jedoch Hunde und Katzen.
-
Zitat
ja, eigentlich gerne. aber dann bitte fundiert. also beginne ich im märz mit meiner ausbildung zur übungsleiterin wobei ich schon seit wochen im verein als -hilfe- bei den gruppen bin. ohhhhh das macht so spass.
Das glaub ich Dir auf's Wort!
ich würde auch soooo gerne was mit HUnden machen.
Gassi Service fänd ich auch toll. Aber könnte man sich damit wirklich dauerhaft selbständig machen? Wie viele Hunde müsste man täglich dafür ausführen und bekommt man das dann zeitlich noch hin?
Was kann man für einen Spaziergang mit Hund nehmen?Ich wäre wahrscheinlich auch zu feige meinen festen und gut bezahlten job aufzugeben. Aber ich hab so einen langweiligen job
-
Ich hab zwar eigentlich einen Reitershop, aber da ja Reiters Hund auch was essen muss, hab ich mich auf ein paar wenige Hundefuttersorten spezialisiert und ein wenig Nahrungsergänzung;)
Ab und bin ich auch mal Hundesitter, die nächsten Wochen hab ich jetzt 3 x die Woche wieder einen "Ladenhüter ":DIn Zusammenarbeit mit meiner THP mache ich auch ein wenig Physiotheraie bzw. behandle Hunde mit der Horizonaltherapie
LG
Ines -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!