Wer ist im "Hundebereich" tätig?
-
-
oh sorry, ja, das hat sich überschnitten, er hat ja schon alles beantwortet
Ich seh schon, ich muss an meiner Multitaskingfähigkeit arbeiten - und das nicht nur beim Gassigehen, sondern auch hier im Forum
Von meiner Seite auch Respekt an dich, Sleipnir, ist ja schon auch ne krasse Verantwortung, die man da trägt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hast du die dann alle an der Leine oder im Freilauf?
Sobald wir außerorts sind, sind alle im Freilauf.
Zitataber ich meinte auch nur, damit es so funktioniert, wie es bei dir wohl tut - wie hast du das aufgebaut, anfangs?
Das geht halt nur wenn man nach und nach neue Hunde eingliedert.
Es wäre unmöglich an einem Tag drei neue Hunde mitzunehmen, dass wäre das absolute Chaos!
Du musst eine funktionierende Gruppe haben, und wenn du die hast, dann ist es auch gar nicht sooo kompliziert neue Hunde innerhalb des Gruppenspaziergangs dort einzugliedern!
Man bewegt sich natürlich zwischen zwei Extremen...nämlich die Gruppendynamik! Da ist es wie schon angesprochen viel schwieriger die Hunde unter Kontrolle zu halten wenn einer aus der Reihe tanzt...aber man kann Gruppendynamik natürlich auch für seine Zwecke nutzen. Wenn uns ein Fremdhund entgegenkommt und ich mit den Hunden ein Stück an den Rand gehe und vier Hunde ganz gelassen neben mir stehen bleiben, dann ist die Motivation für den fünften Hund (den Neuankömmling), dort einfach mal hinzurennen natürlich in meiner Gruppe viel geringer, als wenn ich mit diesem Hund allein unterwegs wäre! Aber wie gesagt, das funktioniert nur schrittweise und man braucht als Basis gut funktionierende HUnde, die wissen "wo der Hase langläuft"... -
Zitat
Oder bei Wild...ein ganzes Rudel auf der Jagd...das wäre der absolute Super-GAU...*hand.heb* ...diesen Super-Gau hatte ich vor 3-4 Wochen live und in Farbe :explodieren:
Ich hab' fruehmorgens geschlafen und mein Mann hatte die Hunde in den Garten gelassen damit sie sich loesen koennen. Da flitzten am Waldrand ein paar Koyoten vorbei......und meine ganze Meute war im null.komma.nix ueberm Zaun und den Koyoten hinterher.......und mein Mann, nur mit Boxershort bekleidet, ist hinterher geflitzt, fluchend und schreiend
-
Zitat
Boxershort bekleidet, ist hinterher geflitzt, fluchend und schreiend
Von sowas braucht man ein Video fürs Familienalbum... -
Tanja, ich sag nur Männer
-
-
Zitat
Tanja, ich sag nur Männer
Ich haette mich be-pipi-en koennen vor Lachen
.....ich hab' von alldem nichts mitbekommen bis es am Schlafzimmerfenster gebommert hat sodas ich fast aus dem Bett gefallen waere. Ich guck' raus und seh meinen halbnackten Mann am Fenster ( und das Fenster liegt an der Strassenseite
).....ich musste ihm dann erst mal die Haustuer aufmachen weil er nicht halbnackend wieder ueber den Zaun klettern wollte.
Die Saubande kam dann nach zwei Pfiffen wieder angetrollt....mit haengenden Zungen
-
Ich war mal eine WEile ehrenamtlich in einer Hundeschule als Trainerin tätig, habe dort hauptsächlich Junghunde und Welpengruppen mit betreut.
Wegen einer Hundehaarallergie konnte ich das leider nicht mehr wirklich machen.
Ich habe jetzt zwei Leihhunde mit denen ich Sport treibe und sich auch "alltagstauglich" trainiere.
In Notfällen trainiere ich auch noch ehrenamtlich, so wie z.b. 2008 als ich einen bissigen und menschenängstlichen HUnd einer Patientin meiner Mutter trainiert habe, um ihn schlussendlich an meine Patientin zu vermitteln und ihn dort weiter "erziehungstechnisch" zu betreuen. Das ist jetzt aber nicht mehr nötig. -
Ich werde Tierarzt!
Naja, wohl eher Tierärztin
Ich bin jetzt im 11. Semester und stecke mitten in den Abschlussprüfungen. Wenn alles gut läuft bin ich am 17. März fertig!Ob ich dann allerdings mit Kleintieren auch arbeiten werde (Hund, Katze und Heimtiere) weiß ich noch nicht. Erst mal steht eine Doktorarbeit an, wo ich mit Minipigs arbeite!
LG, Melonie
-
@ Tanja
Mein Freund hatte bei einer ähnlichen Aktion mit Chiko nur den Bademantel an
Ich einmal gepfiffen und der Hund kam -
hihi, das kenn ich auch.
als das mit dem rufen. wir waren im tiefverschneiten wald spazieren,
unsere shanti einige meter voraus dahinter mein mann und ich als schlusslicht , mags eben gemütlich, mein hund bleibt in der kurve stehen und schaut sich um, mein mann erkennt das einige spaziergänger uns entgegenkommen undruft nicht nach dem hund sondern PETRA, ich ein pfiff und Hundi war da
musste auch echt grinzen er weiss eben das sie mir besser gehorcht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!