Wer ist im "Hundebereich" tätig?
-
-
Zitat
hihi, das kenn ich auch.
als das mit dem rufen. wir waren im tiefverschneiten wald spazieren,
unsere shanti einige meter voraus dahinter mein mann und ich als schlusslicht , mags eben gemütlich, mein hund bleibt in der kurve stehen und schaut sich um, mein mann erkennt das einige spaziergänger uns entgegenkommen undruft nicht nach dem hund sondern PETRA, ich ein pfiff und Hundi war da
musste auch echt grinzen er weiss eben das sie mir besser gehorcht.hi hi
das kenn ich. Mein Freund schaut auch erstmal zu mir, statt selbst zu reagieren
... aber die Viecher hören tatsächlich viel besser auf mich.... aber das ist er selbst SCHULD
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Tja ... einerseits würde ich mich gerne mit Hundephysiotherapie befassen.
Super - das überleg ich auch gerade.... - aber wo die Ausbildung machen - hast du einen Tipp? Habe mir schon viel Infomaterial von Fernschulen besorgt, dass ist mir aber eigentlich alles viel zu theoretisch, ich galube, da kommt die Praxis zu kurz? Hast du irgendeine Anlaufstelle in Berlin?
Und dann würde ich gerne hier in Berlin/Umgebung ein wenig was zum Zughundesport aufbauen. Vielleicht erstmal nur ne Gruppe die sich ab und an trifft oder nen Verein. Auf Dauer eigentlich gerne eine Zughundeschule, aber ich denke dazu muss ich noch viele Erfahrungen sammeln.
..... mach mal - da wär ich schon deine erste Kundin... -
Zitat
Insgesamt 8 Gassihunde + meine eigenen.
Ich gehe aber NICHT mit 10 Hunden gleichzeitig, da ich nicht täglich alle Gassihunde habe...teilweise hab ich die nur ganz unregelmäßig, wenns bei den Besitzern "brennt", teilweise ein-,zweimal die Woche und mit zwei Gassihunden bin ich von Montag bis Freitag unterwegs...
Es sind also (inklusive meiner eigenen Hunde) 4-6 Hunde, mit denen ich täglich gehe.
Respekt - das habe ich auch mal probiert, Gott sei Dank mit Hunden von Bekannten, weil ich festgestellt habe, dass ich das doch nicht auf Dauer machen möchte und so leichter wieder "zurückfahren" konnte. Das hört sich erstmal so easy an, ist aber doch eine große Verantwortung und bindet viel Zeit. Man ist ja doch erst mal eine Weile beschäftigt alle Hunde einzusammeln und dann wieder abzuladen. Was ich auch völlig unterschätzt habe, ist, dass sich die Leute ja 100 % auf einen verlassen - da ist also nix mit: "heute ist sch.... Wetter, mach ich mal nur ne kurze Runde um den Block" oder "mir gehts nicht gut - ich bleib im Bett" - das bekommt man mit den eigenen Hund/en durchaus schon mal hin - aber nicht, wenn sich andere drauf verlassen und bezahlen, damit du mit ihren Hunden gehst. - Na, du kennst das ja - mir ist das definitiv zu viel Streß....
Meine eigenen Hunde lastet ich dann halt abends auf einer kurzen Extra-Runde oder am Wochenende mit UO-Übungen, Dummy-Training, einer Runde am Fahrrad oder sonstigen Sachen aus, für die in der Gruppe keine Zeit bleibt.
..... und das fand ich halt auch schade : hatte immer den Eindruck meinem eigenen Hund nicht mehr richtig gerecht zu werden. So habe ich jetzt nur noch eine Gassi-Hündin für zwei Tage und wenn wir "Rudel-Leben" brauchen verabrede ich mich mit einigen Bekannten.
Aber ansonsten finde ich es toll und bewundernswert, was du da machst - habe nur für mich beschlossen, eigentlich etwas kürzer treten zu wollen, daher wäre Hundephysiotherapie oder -homöopathie vielleicht eher was - da kann man sich seine Zeit freier einteilen..... aber ich bin auch noch in der Entscheidungsfindung.... -
Ich mache eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau Fachrrichtung Zoo.Da habe ich jeden Tag mit vielen Hunden zu tun.Und kann meine Maus jeden Tag mit zur Arbeit nehmen
-
Zitat
Ich hab im Moment auch eigentlich nicht das Gefühl, dass ich persönlich da noch irgendeine Weiterbildung oder sowas bräuchte...aber es wäre schon schön, wenn man IRGENDWAS hätte, was man vorweisen kann...
Vielleicht kennst du sie ja:
http://www.hundeakademie.de/cms/cms/
mal bei Seminaren (auch außerhalb) und Workshops gucken: die bieten eine Menge Fortbildungen an für den Bereich "Gassigänger" bzw. Mehrhundehaltung und Hundebegegnungen. Solche Zertifikate sind sicher nicht schlecht, falls mal jemand was sehen möchte - und dümmer wird man sicher auch nicht davon...Bin ja noch nicht so lange hier und hoffe, es ist erlaubt, hier den Link zu posten?? Und wie macht ihr das eigentlich, dass ihr mit mehreren Zitaten "ineinander" in einem Beitrag antworten könnt???
@ Jeanine:
dein Joker ist aber superhübsch ..... hat er helle oder dunkle Augen?? -
-
Da werde ich mich mal über Preise und Kursbeginn informieren. Vielleicht bekomm ich das ja finanziell irgendwie hin.
Hey ... dann sammel ich jetzt schon Kunden für meine Zughundeschule.
-
Zitat
@ Jeanine:
dein Joker ist aber superhübsch ..... hat er helle oder dunkle Augen??Danke
Joker hat braune Augen... hier kannst du es gut sehen
http://img689.imageshack.us/im…9991264457068cimg1345.jpg
Ich find ihn auch arg hübsch...aber ich bin da auch befangen -
Ich bin Dogstylistin.
-
Zitat
Ich bin Dogstylistin
Was heißt das genau? Hundefriseur? Oder ist das wieder was anderes?
-
Zitat
Was heißt das genau? Hundefriseur? Oder ist das wieder was anderes?
Also Bjoern, immer diese Bildungsluecken....ein Dog Stylist lackiert die Hundenaegel, toupiert und faerbt die Maehne, sticht die Ohrloecher fuer die Ohrringe, waelt das passende Tagesoutfit...etc, pp
Jaa...Gunda ist Hundefriseur.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!