Wer ist im "Hundebereich" tätig?
-
-
Sleipnir, ich finde ja, dass das Hundesitting für mich die perfekte Vorbereitung für den Job als Hundetrainer war/ist.
Wir haben in Berlin 2 Jahre Hundesitting gemacht, teilweise mit 12 Hunden auf einmal. Jetzt arbeite ich dort, wo ich auch meine Ausbildung mache, als Trainerin. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir haben in Berlin 2 Jahre Hundesitting gemacht, teilweise mit 12 Hunden auf einmal.Respekt!.....12 eigene Hunde, bzw. solche die schon etwas laenger bei mir sind ist ein Klacks......aber 12 fremde Hunde sitten ..waaaa...meine Nerven
-
Naja, wir haben ja nich von einem Tag auf den Anderen soviele gehabt
Wir haben vier eigene Hunde und es kam so Schritt für Schritt, dass es dann halt 5 Hunde waren, die wir dabei hatten, dann waren es 6 usw. In der Rotation hatten wir 20 Hunde, die an unterschiedlichen Tagen bei uns waren, manche als Urlaubsgäste und manche zur täglichen Betreuung. -
Wow. Wie wohnt ihr denn? Ist der Vermieter da nicht Amok gelaufen?
Zusammen stelle ich es mir auch nochmal etwas leichter vor, als wenn man alleine die Hälfte der Hunde betreut. So kann man sich gegenseitig helfen und Mut machen, bzw. die Nerven stärken. -
Wir haben in ner Mietwohnung gewohnt...in Berlin is das alles nich so schlimm ;-) Viele Hunde waren Gassihunde, die haben wir abgeholt und sie dann 2-4h später wieder heimgebracht...da hat man nen Schlüsselbund beieinander
-
-
Zitat
Jetzt arbeite ich dort, wo ich auch meine Ausbildung mache, als Trainerin.
Welche Ausbildung machste dort?
-
Zum Hundetrainer
-
Zitat
Zum Hundetrainer
Darf man wissen wo und bei wem?
Gruß
Bianca -
Hallo,
ich habe gerstern endlich die Zusage bekommen das mein Konzept zum mobilen Hundefrisör stimmig ist und eröffne zum 1.März :jump:
Solange arbeite ich noch im Hundesalon mit.
Gaaaaanz früher habe ich mal einige Zeit im Tierheim gearbeitet. Gelernt und gearbeitet habe ich bis vor kurzem als Pferdewirtin. Da hat man zwangsläufig auch ständig mit Hunden zu tun... -
Zitat
Hallo,
ich habe gerstern endlich die Zusage bekommen das mein Konzept zum mobilen Hundefrisör stimmig ist und eröffne zum 1.März :jump:
Solange arbeite ich noch im Hundesalon mit.
Gaaaaanz früher habe ich mal einige Zeit im Tierheim gearbeitet. Gelernt und gearbeitet habe ich bis vor kurzem als Pferdewirtin. Da hat man zwangsläufig auch ständig mit Hunden zu tun...Dann drücke ich Dir doll die Daumen, dass du Erfolg haben wirst.
Schade dass du so weit weg wohnst, sonst hätte ich Dir direkt zwei Kunden vermitteln können, meine mum hat nämlich so Viecher die ständig zum Friseur müssen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!