Hilfe, unser Welpe 18 Wochen alt wurde heute gebissen...

• Hallo Zusammen,

heute ist uns etwas passiert das wir so nie geahnt hätten.
    Unser kleiner 18 Wochen alter verspielter und lebenslustiger kleiner Berger Blanc Suisse Namens Dino wurde gebissen.
    Ohne Vorwarnung , ohne Beutespielzeug ohne GRUND!
    Er kam auf uns zugerannt uns stürtzte sich auf den kleinen.
    Ich schrie und versuchte das Frauchen dazu zu bringen Ihren Hund zu sich zu nehmen...
    Sie wiederrum meinte das müssten Hunde unter sich klären und machte keine Anstalten zu helfen! WO GIBT ES DEN SOWAS?!?!
    Als ich vollkommen ausgerastet bin uns unseren kleinen bluten sah ging ich dazwischen und konnte vielleicht noch schlimmeres verhindern.
    Er wurde glech operiert und ich hoffe das alles gut verheilt und keine Folgeschäden bleiben.
    Natürlich habe ich nun Angst das nun sein Verhältniss zu anderen "normalen" Hunden darunter leidet.

Grundsätzlich meine Frage:
    Was muss ich nun tun? Muss ich auf irgendwas achten?

Die Halter habe ich nun ausfindig machen können und habe sie mit den Kosten konfrontiert.
    Kommentar: wir haben eine gute versicherung die übernimmt das ganze.
    Kein Entschuldigung kein wie geht es ihm...nichts!
    Abgesehen vom unmöglichem Verhalten der Besitzer, wie vorgehen?
    Ordnungsamt benachrichtigen?
    Hätte ja auch ein Kind sein können !!
    Bin wirklich total schockiert und fassungslos!
    Hoffe das uns und anderen sowas nie mehr passieren wird!!

Euere traurige und ratlose
    Hundemama von Dino

• Die Frau meinte noch ob er kastriert wäre denn ihr Rüde wäre es nicht....

HALLO DER KLEINE IST 4 MONATE ALT?!?!?!
    Ausserdem was hat das eine mit dem anderem zu tun?
    Ich verstehe die Welt nicht mehr!

• Ohgott fühl dich mal gedrückt. Sowas find ich unmöglich. Hunde die nicht zusammenleben haben garnichts untereinander zu regeln.

Habt ihr Hundefreunde, also Hunde mit denen dino gerne spielt? Weil wichtig ist, dass er nicht generell alle Hunde schlecht findet.

• das icht ja furchtbar- leider habe ich keine rfahrung wie er nun zu anderen hunden sein wird aber bestimmt nicht so wie vorher.

aber ich hoffe mich kann einer korrigieren, ist es nicht so das die eine gewisse zeit sowas wie welpenschutz haben? wie kann dan sowas passieren?

mein zwerg ist 1,5 kg schwer da muss ich dann ja in zukunft bei jedem anderen hund auf die andere strassenseite wehseln!?

die kosten musst du dir unbediengt wiederholen, wenns sein muss würde ich einen anwalt einschalten an deiner stelle. und wegen ordnungsamt auf jeden fall, der hund ist doch nicht normal einen welpen anzufallen das heißt ein mensch würde jederzeit ein opfer darstelen. welche rasse war der hund?

ich hoffe nur deinem hund gehts gut!

• Das tut mir sehr leid für euch und vor allem für den kleinen Dino. Hoffentlich übersteht er das alles gut :streichel:

Hör dich mal in der Gegend um, ob der Hund bereits bekannt ist. So ein Verhalten (weder von Hund, noch von Frauchen) ist alles andere als normal und zu den dummen Sprüchen :zensur: sag ich mal lieber nichts.

Ich würde auf alle Fälle mit anderen HH sprechen und mir das Ordnungsamt vor Augen halten. Ist der Hund bereits bekannt, dann würde ich schnellstmöglich eine Anzeige beim Ordnungsamt machen. Es kann und darf einfach nicht sein, daß ein bissiger Hund frei laufen darf.

Zitat

Natürlich habe ich nun Angst das nun sein Verhältniss zu anderen "normalen" Hunden darunter leidet

Das wird sich in nächster Zeit zeigen. Ich wünsche es euch nicht, denn bis zum unbefangenen Umgang mit Artgenossen kann es ein harter Weg werden :( :

• Schlimm für den Kleinen, sowas ist ja schrecklich.

Wo war denn das ganze ? war der Welpi an der Leine ?
    Ich würde mir auf der TA Rechnung das Alter deines Hundes vom TA bestätigen lassen.
    Was war der andere Hund denn für eine Rasse?

• ohhjee das ist wirlich nicht schön sowas , aber wir hatten das letztens auch erst .
    und ich muss sagen das seitdem, ich den schaden hab ,wooky läuft und spielt wieder mit anderen als wenn nix passiert wäre , dafür hab ich die ganze zeit ein mulmiges gefühl egal welche größe es ist ..
    aber ich darf mir einfach nix anmerken lassen tiiieff durchatmen und weiter gehts..

alles gute für euch :smile:

• aber ich hoffe mich kann einer korrigieren, ist es nicht so das die eine gewisse zeit sowas wie welpenschutz haben? wie kann dan sowas passieren?

wenera
    Welpenschutz gibt es nur im eigenem Rudel. Unter fremden Hunden gibt es das nicht, soweit ich weiß.

• Zitat

aber ich hoffe mich kann einer korrigieren, ist es nicht so das die eine gewisse zeit sowas wie welpenschutz haben? wie kann dan sowas passieren?

mein zwerg ist 1,5 kg schwer da muss ich dann ja in zukunft bei jedem anderen hund auf die andere strassenseite wehseln!?

Zunächste einmal...nein, einen Welpenschutz außerhalb des eigenen Rudels gibt es nicht! Ist ein hartnäckiges Ammenmärchen ;) !
    Und dann...meine kleine war genauso klein wie dein/e ud trotzdem hab ich versucht, ihr möglichst viele Hundekontakte zu ermöglichen...auch mit Riesen ;) ! Das ist ganz, ganz wichtig!

@TS: Das tut mir sehr, sehr leid, was dir da passiert ist...was für Leute es doch gibt :zensur: !
    Ich würde, sobald der Kleine wieder fit ist versuchen, ihm möglichst viele positive Begegnungen mit anderen Hunde zu verschaffen.
    Also, triff dich mit LEuten, die gut sozialisierte Hunde haben...dann wird das schon wieder!
    Und verhalte DU dich künftig auf keinen Fall panisch bei Hundebegegnungen...das überträgt sich sonst!
    Viel Glück und alles Gute dem Zwerg :gut: !

• ohje, dass tut mir so leid für dich und deinen Kleinen. Meiner Welpin wurde auch vor einem Monat von einem Schäferhund gebissen. Seitdem findet sie große Hunde extrem uncool, selbst die, die sie kennt und mit denen sie nie negative Erfahrungen gemacht hat. Und auch für mich als Hundehalter ist es schwierig, unbefangen fremde Hundebegegnungen zuzulassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!