Hilfe, unser Welpe 18 Wochen alt wurde heute gebissen...

• hallo gini,

es tut mir leid, was euch passiert ist. gute besserung für den kleinen.

weil der halter sich so blöd benommen hat, solltest du dem ordnungsamt den vorfall schriftlich mitteilen. dazu mußt du alles genau schildern, auch wo es passierte und um welche uhrzeit.

hat es jemand gesehen? könntest du zeugen benennen?

wenn dein kleiner wieder fitt ist, solltest du ganz dringend mit ihm in eine gute hundeschule gehen, damit du deine unsicherheit, die du jetzt sicher haben wirst, verlierst und der kleine viele positive hundekontakte gekommt.

dort solltest du dir zeigen lassen, wie man einen fremden hund blockt! für das nächste mal, wenn draußen ein tuntnix angerannt kommt. ;)

und du solltest, wenn du in einer kritischen situation bist, niemals schreien, dadurch wird alles noch schlimmer. du puscht den angreifer damit noch auf.

achte draußen darauf, dass dein hund nur mit verträglichen hunden kontakt bekommt. der hund muß nicht jeden begrüßen und auch nicht von jedem begrüßt werden.

gruß marion

• Hi Gini, das tut mir sehr leid. Wenn der Hund verletzt ist, ist das bald schlimmer, als wenn man selbst verletzt ist.
    Hoffentlich hat dein Kleiner nun nicht alles Vertrauen in seine Artgenossen verloren. Den Tipp von Marion mit der Hundeschule würde ich befolgen.

Es ist nicht so, daß die Versicherungen dauernd solche Schäden bezahlen. Da hat die Dame etwas übertrieben. Wiederholt sich so etwas, dann trennt man sich.

Und ich hoffe, daß die Verfechter von der Theorie, seinen Welpen im Ernstfall nicht auf den Arm zu nehmen, mal darüber nachdenken. Irgendwie fehlen mir hier bis jetzt deren Kommentare.

• Hall Zusammen..

heute haben wir eine Anzeige gemacht.
    Traurig das es soweit kommen musste aber ich sah sie heute morgen mit dem Hund und wieder OHNE LEINE!!!!
    Da ich nun wirklich Angst habe mit meinem Hund zu laufen und ich nicht weiss wie ich mich sonst wehren kann musste ich nun diesen Schritt gehen.

Desweiteren muss ich sagen die Polizei war wirklich sehr verständnissvoll und ich fühle mich nun irgendwie verstanden und "sicher" .

Ich hoffe das nun auch irgendwas passiert und der Hund vielleicht ein Maulkorb bekommt.
    Da wäre mir schon sehr geholfen.

Unser Dino ist zwar immernoch sehr ängstlich aber sobald er gesund wird legen wir in der Hundeschule mit anderen tollen Hunden los...
    Schliesslich sind ja nicht alle so.
    Und das wird der kleine hoffentlich schnell verstehen.
    Da ich die ganze Woche urlaub nehmen musste ( Danke Chefin) haqbe ich nun genug Zeit mir darüber Gedanken zu machen wie ich dem kleinem Dino in Zukunft das Leben mit anderen so schmackhaft wie möglich machen kann....
    Habe wirklich Angst das der Hund nun " Versaut" ist.
    Könnte mir das nie verzeihen wenn er mal sowas tun würde aufgrund der schlechten Erfahrung die er nun gesammelt hat!

Danke an alle für die lieben Worte! :gut:

Wuff Euer Dino

• Zitat

Habe wirklich Angst das der Hund nun " Versaut" ist.
    Könnte mir das nie verzeihen wenn er mal sowas tun würde aufgrund der schlechten Erfahrung die er nun gesammelt hat!

Mein Rüde wurde als Junghund von einem Schäferhund im Spiel gepackt und erheblich verletzt. OP, Aufenthalt in der Klinik, Angst-Aggressives Verhalten danach :( :

Du solltest ihm jetzt und in nächster Zeit nur positive Kontakte ermöglichen. Entweder mit bekannten Hunden, oder nach Rücksprache mit anderen HH und natürlich nach deinem Bauchgefühl
    Im übringen sind u.U. auch sehr wild-verspielte Hunde eine Gefahr. Nach meiner Erfahrung sind eher ruhige Hunde die bessere Wahl
    Ignoriere ängstliches Verhalten, gib deinem Hund aber Schutz wenn er z.B. bedrängt und/oder bedroht wird.
    Mute ihm nicht jeden Kontakt zu, wenn er diesen nicht möchte. Gehe liebe angeleint ein Stück mit dem anderen HH.

Mein Stinker ist ein ganz normaler Hund, der auf Artgenossen weder aggressiv noch ängstlich reagiert.

• Ich persönliche halte es für extrem wichtig, dass DU nun keine Panik schiebst. Er wurde verletzt, das ist ätzend, aber das ist jetzt egal. Alle Hunde, die mit Artgenossen-Problemen kenne, zeigen das wegen den Besitzern (mein Hund eingeschlossen). Die Besitzer werden unsicher, Hundi merkt das, Besitzer handelt falsch oder gar nicht und man hat das Theater..

Such dir ne gute Möglichkeit um positive Kontakte herzustellen und damit du lernst, ruhig zu bleiben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!