Discdogging
-
-
Hallo
meine Maus ist richtig heiß auf die Scheibe aber kommt eine 2te in Spiel,genau die gleiche,läßt sie mir die eine scheibe nicht los oder nimmt immer nur eine es ensteht also kein Wechsel der Scheiben auch in nächster Nähe nicht :/ Wie kann ich ihr auch die 2te Scheibe schmackhaft machen oder wie bringe ich ihr den Wechsel bei
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
versuch nach dem du die erste geworfen oder gerollt hast, mal die zweite extrem spannend zu machen, freu dich über die SCheibe, zieh sie über den Boden, und in dem Moment wo dein Hund die 1. Scheibe los lässt...wird die zweite geworfen und so weiter...so lernt der Hund, erst wenn ich die erste los lasse, kann das Spiel weiter gehen...
-
Danke das ist ne gute Idee,Kimba kennt das loslassen nur auf kommando,läßt aber die Scheibe durch den Spieldrang nicht los ,erst wenn ich dannach greife soll ich ihr nun das Kommando auch geben?Ich möchte ja ein selbständiges fallenlassen der Scheibe erreichen
-
Zitat
Hallo
meine Maus ist richtig heiß auf die Scheibe aber kommt eine 2te in Spiel,genau die gleiche,läßt sie mir die eine scheibe nicht los oder nimmt immer nur eine es ensteht also kein Wechsel der Scheiben auch in nächster Nähe nicht :/ Wie kann ich ihr auch die 2te Scheibe schmackhaft machen oder wie bringe ich ihr den Wechsel bei
-
du kannst zu Beginn ntürlich auch mit einem Kommando arbeiten...das sollte dann aber schon positiv sein, mit nem gebrüllten Nein oder so, wäre es nicht wirklich das was man erreichen möchte...
Wobei ich bis jetzt mit der genannten Methode und sich wirklich zum affen machen mit Geduld und Konsequenz bei eigentlich jedem Hund zum Ziel gekommen bin...du musst dem Hund einfach begreifbar machen, dass der Spaß den er vermeintlich alleine mit seiner Scheibe hat, viel größer ist, mit dir und deiner Scheibe...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!