Hunde kann nicht alleine bleiben...
-
-
Unser 1,5 Jahre alter Border Collie Mix kann einfach nicht alleine bleiben und jault rum.
Wenn er alleine ist, interessiert ihn kein Pansen, Knochen, Wasser, Futter oder Ähnliches. Falls anderen Menschen oder Hunden in seiner Nähe sind ist das ok, aber wenn er ganz allein ist dreht er durch.Wir haben das alleine bleiben minutenweiße gesteigert, aber leider ohne Erfolg. Habt ihr eine Idee wie man es noch probieren kann? So langsam sind wir richtig verzweifelt und wissen nicht mehr weiter. Mir wurde eine Box empfohlen, aber meiner Meinung nach kann er in der Box zwar nichts anstellen, aber er kann trozdem bellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist der Hund denn von Welpe an bei euch oder habt ihr ihn aus dem Tierheim? Wenn er aus dem Tierheim ist, wisst ihr was über die Vorgeschichte?
Wenn er von Welpen an bei euch ist, ab wann habt ihr das Allein bleiben geübt?
Liebe Grüße
-
hallo
ja wäre schon interessant zu erfahren wie lange er bei euch ist.
es muss nicht sein das er in der box bellt.ich würde da aber nachfragen wo ich mir sicher wäre das ich nix falsch machen würde.
ihr könnt ja mal versuchen ihn nur kurz in einem zimmer alleine zu lassen.also nicht aus der wohnung raus sondern nur aus dem zimmer oder rennt er auch immer hinter her?das würde ich über ein paar tage schon recht oft machen.so sieht er das ihr immer wieder kommt und es ist auch nicht schlimm mal alleine zu sein.
ich denke aber das hier noch einige gute tips haben werdern.in diesem sinne
frau schlömer
-
Danke für die Antworten. Er ist seit der 7 Woche bei uns. Wir haben alles mögliche mit ihm geübt....Auto fahren, Großstadt usw. allerdings blieb das alleine sein ein wenig auf der Strecke.Am liebsten würde er den ganzen Tag hinter einem her laufen, aber ich denke das hat auch was mit Hüteinstinkt zu tun.
-
Hallo Mick,
einfach raus gehn und den Hund ohne verabschieden zurück lassen. Beim zurück kommen keine Begrüßung. Das weggehen und kommen muß was ganz normales sein. Die Zeiten wo der Hund alleine bleiben muß ganz kurz anfangen und variieren.
Wenn ihr draußen seid und der Hund anfängt "rumzubellen", dann stürmt ins Zimmer und laßt den Hund einfach "links liegen", nicht beachten, nicht ansprechen. Am Hund vorbei und die Wand "zusammenscheißen", wortlos wieder am Hund vorbei und wieder raus, ruhig die Tür knallen. Draußen kurz warten, wenn der Hund ruhig ist reingehen und kurz loben, tun als ob nichts gewesen wäre.Schönen Tag noch
-
-
mick,
Wenn ihr draußen seid und der Hund anfängt "rumzubellen", dann stürmt ins Zimmer und laßt den Hund einfach "links liegen", nicht beachten, nicht ansprechen. Am Hund vorbei und die Wand "zusammenscheißen", wortlos wieder am Hund vorbei und wieder raus, ruhig die Tür knallen. Draußen kurz warten, wenn der Hund ruhig ist reingehen und kurz loben, tun als ob nichts gewesen wäre.
bitte nicht tun, es ist nicht der richtige weg und in dieser situation fühlt der hund sich bestättigt und wird das verhalten nicht abstellen.
kontrollverlust was der hund hier zeigt - hat ander ursachsen.
was macht dein hund, wenn du nach hause kommst? lasse es nicht zu das er dir ständig nach läuft auch innerhalb der wohnung. es ist kein hüten sondern kontrollieren. lasse ihn im zimmer zurück, am anfang nur wenige minuten und begrüßt ihn beim kommen und gegen nicht euch als rudelfüher seit berechtig zu gehen und kommen wann ihr wollt.
noch ein tip holt euch einen guten hundetrainer der euch dabei hilft, denn ohne euch und den hund geshen zuhaben ist es schwer richtige hilfe zu geben.mfg BC Momo
xxx Keine Links anhängen!
-
Zitat
....und in dieser situation fühlt der hund sich bestättigt und wird das verhalten nicht abstellen.
Wie kommst du darauf daß dadurch der Hund bestätigt wird?Er wird das Verhalten abstellen, warum soltte gerade dieser Hund dies nicht tun?????
-
warum bellt der hund ?
kontrollverlust -
was ist sein ziel ?
kontrolle über rudel wieder herstellen
was machen wir?
wieder rein kommen - ziel erreicht.
lernen am erfolg.mfg BC Momo
-
Hallo Momo,
das wäre auch gleich meine nächste Frage gewesen.....wenn er alleine ist, dann bellt.... und ich auf sein bellen reagiere, ist es für ihn ja eine tolle Sache...er denkt sich dann jedesmal wenn ich jetzt belle kommt mein Frauchen, oder Herrchen ja sofort wieder zurück. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!