Agility Gruppe im Ruhrgebiet (in oder Nähe Gelsenkirchen)
-
-
Hallo!
Im SV Resser Mark habe ich auch schon einmal trainiert. Es hat mir dort gar nicht gefallen! Ich wollte ja schließlich mit meinem Hund auch einmal an turnieren teilnehmen. Bedingung hierfür ist die Begleithundeprüfung. das ist ja nicht das Problem, hatte also auch an der UO teilgenommen. Die Art und Weise des Trainings und der Umgang hat für mich nicht mit der Erziehung von Familienhunden zu tun. Man kommt mit dem angeleinten Hund auf den Platz und geht mit dem angeleinten Hund wieder runter. Sozialkontakte waren dort nicht gewünscht. Außer unter den Haltern, die ihre Hunde draußen angebunden hatten und im Vereinshaus schön Kaffeetrinken gingen. Und, als mein Hund dann von einem "Schutzhund" fast zerfetzt wurde, als dieser über den Zaun kam war für mich nur eines klar: NIE WIEDER!!!!
Ich trainiere nun seit 7 Jahren im IRJGV-Wesel. Ziel der Ausbildung ist einen sozialverträglichen Familienhund zu erhalten. Ab Anfang April wird bei uns auch wieder das Agility angeboten. Ich nehme die Fahrt dorthin gerne in Kauf. Über die A2 (Auffahrt GE-Buer) bin ich in etwa 25 Minuten dort. Es gibt jedoch auch einen Platz von uns in Recklinghausen. Der liegt ganz in der Nähe von Trends. Ist auch ein sehr schöner Platz (wenn auch nicht so schön wie unserer).
Wie geschrieben, es waren meine Erfahrungen mit dem SV. Es ist auch schon ein paar Jahre her. Ich kann dir nur empfehlen dir sehr kritisch einen eigenen Eindruck zu verschaffen! Und vielleicht guckst du dir einfach mal mehrere Plätze an um sie zu vergleichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Agility Gruppe im Ruhrgebiet (in oder Nähe Gelsenkirchen)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh danke für die Info! Hört sich ja nicht so gut an!!
Hatte in Gladbeck mal angefragt und wir werden uns das Anfang März mal anschauen dort.
-
Ach, dass ist bestimmt der Platz am Schloss Wittringen. Den Platz habe ich auch schon mal gesehen. Weiß aber nicht, wie die dort trainieren.
Wie gesagt, es war meine Erfahrung mit diesem Platz. Es ist sonst nicht so meine Art andere Hundeplätze schlecht zu machen. Ich denke aber, dass man Hundebesitzer darauf hinweisen sollte, dass es leider noch immer schwarze Schafe gibt. Man sollte halt immer wieder die Trainingsmethoden hinterfragen. Ich hatte anfangs auch nicht so die Ahnung und habe viele für bare Münze gehalten. Tja, nun habe ich das Problem, dass Bobby (nach 7 Jahren) noch immer richtig Angst vor Schäferhunden hat. Das Vertrauen zu mir konnte ich doch recht schnell wieder aufbauen.
Wie gesagt, guck dir ruhig mal ein paar verschiedene Hundeplätze an und gewinne einen eigenen Eindruck. Das habe ich vor ein paar Jahren auch gemacht und die verschiedensten Erlebnisse machen müssen. Und, achte bei deinem Besuch ganz genau auf deinen Hund. Der soll sich dort nämlich auch wohl fühlen!
Viel Spaß beim Training!!!
-
genau da isses
-
Ja, sehe ich genau so! Finde es aber immer sehr hilfreich Meinung und Erfahrungen anderer zu hören! Denn so findet man auch immer ein paar Tips, die man alleine nicht gefunden hätte oder erspart seinen Hund sogar das ein oder andere schlechte Erlebnis. Haben es ja auch nicht so eilig etwas neues zu finden, denn da wo wir sind ist ganz ok, aber halt nicht genau das was wir suchen
Schaue mir jetzt am ersten SA im März das mal in Gladbeck an.@manuu Warst du schon dort? Wenn ja wie war es denn?
-
-
Zitat
@manuu Warst du schon dort? Wenn ja wie war es denn?
nene, auch frühstens nächsten Monat
ist viel zu kalt für Hundeplatz *g* -
Hallo
habe speziell dieses Forum praktisch verschlungen, weil ich auf der Suche bin nach einem Verein, der Agiltiy anbietet in Gelsenkirchen und Umgebung. Im Internet ist es soo schwer was heraus zu finden! Also klar, habe einige gefunden, aber den in Gladbeck z. B. auch nicht, durch den bin ich nur durch dieses Forum gestoßen u echt total dankbar.
Gladbeck hört sich gut an! Zumal das auch von Beckhausen nicht soo weit ist! U die HP hört sich echt gut an! Bin gespannt, gemailt hab ich schon warte auf Antwort. Nun ist ja der letzte Eintrag bissel her. Können viel. diejenigen schon mal was berichten? Sind da auch kleine Hunde? Monatsbeitrag, oder Zehnerkarte?
LG
Nadine
-
Hatte mir den angeschaut und war gar nicht zufrieden! Bin schon vor dem eigentlichen Probetraining wieder abgehauen. Aber schaue ihn dir an, vielleicht ist es ja was für dich. Bei uns hat das gar nicht gepasst.
-
Darf ich fragen wieso? Also so der Platz an sich - qualität oder die Menschen bzw trainer? oder das publikum? Fragen über fragen - trotzdem danke für deine Antwort!!!
-
Für meine Erziehung und meinen Umgang den ich mit meinen Hund pflege passen die Trainingmethoden dort nicht....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!