Halbfeuchte Leckerlies gesucht

  • Zitat

    okayyyy... käse, wurst würstchen haben geschmacksverstärker, zucker, salz, haltbarmacher und hastenichgesehen....


    hundi darf das nicht.. mal ehrlich.. seid ihr bei eurem eignen körper auch so kritisch oder wird der durchaus mit haltbarmachern und geschmackverstärkern gefüttert?


    manchmal denke ich, hier wird ums hundfüttern die reinste religion gemacht.... (allergische fellnasen ausgenommen!)


    Klar - aber nicht täglich in großen Mengen. Es geht doch nicht um eine religion - um Himmels Willen! Es geht um die Menge.

  • Zitat

    Klar - aber nicht täglich in großen Mengen. Es geht doch nicht um eine religion - um Himmels Willen! Es geht um die Menge.


    ok :D einverstanden :gut:

  • Zitat


    Ich füttere auch Trofu meinem Hund, aber nicht als Leckerchen. Insofern halte ich es für Schrott, wenn Hund als Leckerchen genau das bekommt, was er sonst auch immer frißt. Der Anreiz muss einfach groß sein, wenn er was lernen soll. Insofern halte ich Fertigfutter beim Erziehen und Loben für Schrott.


    Fertigfutter halte ich für genauso unnatürlich wie Wurst. Ich werde mich hüten dem Hund beim Training das zu geben, was er im Allltag ißt. Will ich einen großen Anreiz anbieten, biete ich dem Hund was Leckeres. Und dass Wurst oder Käse für den Hund schädlich sein soll, halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Auch halte ich es für überzogen dem Hund nur Luxusfutter anzubieten.


    Außerdem frage ich mich, wie Hunde trainiert werden, wenn sie täglich solche Mengen an Leckis bekommen. Da würde ich dann doch das Trainingsverhalten und die Lobetechnik massiv überdenken und mir dazu noch überlegen, ob man nicht auch mit Spielzeug loben kann.


    Das mag ja vielleicht auf deinen Hund zutreffen, aber wozu diese sinnlosen Veralgemeinerungen?
    Für meine Hündin ist jedes Futter ein riesiger Anreiz. Auch als sie noch hauptsächlich mit TroFu gefüttert wurde, habe ich das gleiche TroFu zum üben benutzt. Wozu salzige Wurst statt hochwertigem TroFu, wenn es für die Hündin keinen Unterschied macht?
    Zum Trainingsverhalten: meine Hündin spielt nicht so, daß man das als Belohnung nutzen könnte. Für uns bleibt nur Futter. Natürlich schleiche ich die Leckerlie bei Übungen, die meine Hündin sicher beherrcht, langsam aus. Aber sie möchte neue Dinge lernen, die dann wieder viel belohnt werden. Daher kommt auch weiterhin einiges an Futterbelohnung in der Woche zusammen, also gibts bei uns lieber "Luxusfutter" zur Belohnung als auf Dauer ungesundes & zudem teureres Salzzeug.

  • Zitat

    Dann muss ich passen...genau das waren in Deutschland meine Trainingsleckerlies :D


    Frolic gibt´s bei uns auch - natürlich alles in Maßen. Daneben nutzen wir Chewies, Mellos von Multifit, Platinum, getr. Lunge, Gelatine-Drops, Meggies normales Trofu, fremdes Trofu, selbstgeb. Leckerlie, Wiener, Käse, Rotwurst, rohes oder gekochtes Fleisch.

  • Ich gebe auch Platinum als Leckerchen.
    Da ich barfe, koche ich häufig auch die Leberportion ab und hack sie mir dann in kleine Stücke und friere sie so ein, dass ich sie einzeln wieder aus dem Beutel nehmen kann. Das klappt auch super... :gut:
    Und meine Hunde fressen sie suoer gerne...


    aber Käse gibt es ab und an auch mal... auch Leberwurst aus der nachfüllbaren Belohnungstube ... für die ganz tollen Sachen :D

  • Bei uns gibt es auch Chewies.
    Für meine Zwerge haben sie, einmal durchgebrochen, die ideale Größe und in eine Locklock-Dose eingetuppert bleiben sie halbfeucht.
    LG von Julie

  • Zitat

    Dann muss ich passen...genau das waren in Deutschland meine Trainingsleckerlies :D


    Tja, dann schonmal vorweg: Welcome back to good old Germany!!! :p



    Ich bin durchs DF so geimpft, dass man mich mit Frolic jagen könnte. Plödes DF. :gott:

  • Der Severin Dörrautomat OD 2940 ist heute von amazon gekommen. :applaus: :jump:
    Erst musste ich ihn laut Gebrauchsanweisung eine halbe Stunde laufen lassen, um ihn zu lüften.
    Dann kamen ca. 300 gr Rindfleisch testweise auf 2 der Gittereinsätze.
    Nun nach 3 Stunden sind sie außen fest und innen noch saftig. Und bei diesem Dörrgrad sind sie auch nicht so sehr geschrumpft.
    Maja und Urmel sind begeistert, ich auch. :gut:
    Hier die Bilder (Ich musste mit verschiedenen Kameraeinstellungen fotografieren. Die Farbe ist wie auf dem letzten Bild.):



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!