Halbfeuchte Leckerlies gesucht

• Zitat

Tja, dann schonmal vorweg: Welcome back to good old Germany!!! :p

Ich bin durchs DF so geimpft, dass man mich mit Frolic jagen könnte. Plödes DF. :gott:

Als Nahrung wuerde ich das auch nicht fuettern......aber als Leckerlie nehm' ich so ziemlich alles was mir in die Finger kommt wenn Hund nicht gerade ein Gewichtsproblem hat oder einen empfindlichen Magen.

Hildes Trainingsleckerlie momentan z.B. ist Goldfischlis...dafuer wuerde sie einen Handstand machen wenn noetig :lol:

• Für diese Frolic Unterwegs-Dinger würde Chicco auch alles machen und deswegen hatte ich die auch eine Zeit (nur) fürs Training. Leider hab ich dann keinen weißen Hund mehr .... er wird orange-gelblich grr :roll:

• Hallo Maja summ

Eine weitere Möglichkeit wäre die Leckerlies selbst zu backen, da hast du von der Menge her immer genug, und günstiger ist es auch ....Schau doch mal im Internet,da gibts viele Rezepte :smile:

• q Maja summ,

ich würde die Stücke beim nächsten Mal länger drin lassen.
    So ist nur die Außenhaut getrocknet, innen noch roh und schneller verderblich.

• Das war doch Sinn der Sache. ;)
    Ich brauchte die für morgen als Leckerlis für die Hundeschule. Sie sollten außen trocken und innen saftig sein. Damit sie für mich nicht so schmierig sind und nicht aneinander kleben, aber von Maja nicht gekaut werden müssen. :smile:

• Zitat

Hallo Maja summ,

wie lange hast du die jetzt drin gelassen und wie groß waren die Stückchen ???

Gruß Terrier-Lady

Hallo,
    ich hatte die Stücke so Fingernagel- / Centstückgroß geschnitten. Aber ich hab sie dann nach den 3 Stunden dann doch nochmal mit einer Haushaltsschere nochmal kleiner geschnitten, so gedrittelt und nochmal ne 1/2 Stunde drin gelassen, damit die Schnittstellen trocknen konnten.

Zu Deiner anderen Frage ;) :

Zitat

Dann kamen ca. 300 gr Rindfleisch testweise auf 2 der Gittereinsätze.
    Nun nach 3 Stunden sind sie außen fest und innen noch saftig. Und bei diesem Dörrgrad sind sie auch nicht so sehr geschrumpft.

• War heut mit Bounty beim Hundefriseur...und hab ganz neue Leckerlies entdeckt. Weich, in klein und groß erhältlich, super natürlich (enthalten nur Fleisch bzw Fisch) und schmecken offensichtlich hammermäßig...Bounty würde dafür jedenfalls alles tun!
    Die Leckerlis sind von Perrito und sind, wie gesagt, in verschiedenen Sorten und in zweierlei Größen erhältlich!
    Ich hab die Minis Chicken&Pollock Sandwich... :gut: !

• Zitat

Das war doch Sinn der Sache. ;)
    Ich brauchte die für morgen als Leckerlis für die Hundeschule. Sie sollten außen trocken und innen saftig sein. Damit sie für mich nicht so schmierig sind und nicht aneinander kleben, aber von Maja nicht gekaut werden müssen. :smile:

Achsoooooo..........dann ist das natürlich was anderes ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!