rettungshundeleine
-
-
da ich jona immer blöd an und abbekomme wollte ich ne rettungshundeleine haben aber woher gibt es nen shop wo man sich die zusammenstellen kann?
Oder hat einer ne anleitung oder näht die gar selber?
danke gruß steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
danke soviel auswahl ahhh
-
hi!
Hier bekommst du auch Rettungshundeleinen:http://www.rescue-dog-shop.de/ oder auch bei: http://www.rettungspfoten.de
Viel Spass beim gucken.
LG Blackkyra -
Ich habe mir im Reitsportfachgeschäft den Jagdhacken einzeln bestellt, hat nur 7 € gekostet und man kann für wenig Geld im Segelbedarf ein Seil in der gewünschten Farbe kaufen.
So hab ich ne super RH-Leine mit genau passender Halsbandgröße. -
-
Im Bergsteigerbedarf. Schau unter "Reepschnur"
-
Ich konnte mir jetzt echt nichts unter "Rettungshundeleine" vorstellen - es scheint um diesen Schnelllösehaken zu gehen? Kann mir ja den Sinn im Arbeitseinsatz vorstellen, aber bei einem Hund, der sich schlecht an- und ableinen lässt ist das doch nicht sinnvoll? Oder habe ich da was falsch verstanden?
-
Was ist denn der Unterschied zu einer Retrieverleine? Nur der Haken?
-
Eine Retrieverleine wird über den Kopf gezogen, bei der Rettungshundeleine öffnet sich durch den Hacken das Halsband, das ganze "gleitet" einfach vom Hund und er ist frei, ohne langes Gezerre oder so.
Ich weis jetzt auch nicht ob die TS die Leine für die RH-Arbeit nutzen will oder nur im Alltag. Praktisch ist sie halt einfach, weil man den Hund schnell ableinen kann, ohne lang nach Karabiner suchen zu müssen.
Hat man einen Hund, der sich nicht an/ableinen lassen will, halte ich sie auch nicht für sinnvoll. Da würde ich anders ans Problem ran gehen. -
Hallo Steffipingo,
wenn Du keine Rettungshundearbeit machst, würde ich Dir eine Rettungshundeleine nicht empfehlen, da sie sich sehr leicht von selbst öffnen kann.
Sie gibt es bei SchÄfer´s Hundeleinenshop. Ich glaube SHL.de
LG
Fihna -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!