Unser Zwergi verliert ab und zu etwas... :D

• Hallo Hundefreunde!

Diesmal handelt es sich um unseren Senioren, den Zwerg, einen Kaukasen-DSH-Mix.

Er ist mittlerweile 14 1/2 Jahre alt. Vor ca. 2 Jahren hat er sogar noch eine schwere OP zwecks Magendrehung überstanden.

Jetzt hat er leider das Problem, dass er seinen Schließmuskel nicht wirklich unter Kontrolle hat. Egal wie oft er draußen ist, regelmäßig lässt er ein paar Köttel fallen, welche bei dieser Größe Hund auch enorm sind.

Leider macht er es auch ohne Ankündigung oder veränderter Körperhaltung. Er hockt sich also nicht hin, wie man das kennt, die Köttel fallen einfach raus.

Nun meine Frage: hatte das einer Eurer Senioren auch schon mal? Und wenn ja, gibt es vllt. eine kleine medizinische oder homöopathische Hilfe?

Er bekommt von uns ein Pulver zur Unterstützung: Caniviton.

Ich bedanke mich mal wieder

und wünsche Euch und Euren Senioren noch eine lange Zeit zu Zweit!

Zwerg, Omar und Sascha

• Boomer hatte das auch, allerdings meist im Schlaf. Wenn er aufwachte hingen fast immer 2 Köttel oder so im Fell. Hat er Probleme mit den Nerven in der Wirbelsäule? So dass er vielleicht nicht mehr merkt wenn er muss? :???:

• Das kann sein, denn er hat auch Probleme mit dem Hinlegen bzw. auch mit dem Aufstehen.

Ich verstehe nur nicht, warum er den 'Drang' draußen verspührt, aber nicht in geschlossenen Räumen. Dort hockt er sich hin.

Unternimmst Du etwas oder bist Du auch bei der Variante, den Kot einfach immer wieder aufzusammeln?

• Ich weiß nicht ob ein Hund einfach den drang verspüren muß draußen zu machen. Er hat die gelegenheit also macht er einfach ob er nu wirklich muß oder nicht. Ich geh auch mit schwacher blase aufs klo, selbst wenni net muß, wenn ich weiß ich komm 30 minuten auf keines ^^ aus der warte betrachtet kann ich mir durchaus vorstellen das er es einfach nicht merkt und nach gewisser zeit schiebt es ihm den Kot raus.

• Zitat

Ich weiß nicht ob ein Hund einfach den drang verspüren muß draußen zu machen. Er hat die gelegenheit also macht er einfach ob er nu wirklich muß oder nicht. Ich geh auch mit schwacher blase aufs klo, selbst wenni net muß, wenn ich weiß ich komm 30 minuten auf keines ^^ aus der warte betrachtet kann ich mir durchaus vorstellen das er es einfach nicht merkt und nach gewisser zeit schiebt es ihm den Kot raus.

Das Ding ist ja so, dass er, wenn er draußen ist, den 'Drang' verspürt bzw. merkt, wenn er koten muss. Dann hockt er sich auch hin.

Wenn er aber in der schön warmen Bude ist, steht er auf, geht ein Stück, guckt nachm Napf ... und PLUMS ... ein Köttel weg. Dreht sich um ... PLUMS ... das nächste Köttelchen.

Und am Ende haste 2-3 Mahlzeiten verdaut auf dem Boden liegen.

Vllt. gibt es ja jemanden, der eine kleine 'Hilfe' kennt. Außer einer Windel bitte, das wäre ihm glaube ich, nicht angenehm.

• Ich hab bei Boomer nix mehr gemacht, einfach nur brav jeden Morgen die Köddels aus dem Fell gesammelt. Allerdings ist er auch draussen weitergelaufen beim Koten und hat sich nicht dazu hin gesetzt.

• Helfen kann ich dir zwar nicht, möchte dir aber sagen, dass ich es toll finde, wie liebevoll du über dein "schrulliges" Opalein sprichts. :gut: Hab hier leider auch schon ganz andere Sachen gelesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!