Welches Futter füttert ihr?

• Mich würde interessieren, wie viele von euch was füttern - also nicht die Sorten sondern ob
    - Nur Trockenfutter
    - Nur Nassfutter
    - Trocken- und Nass abwechselnd
    - Barf

Bin momentan nämlich am überlegen da mein Junior seit ca. 1 Woche sein Nassfutter komplett ablehnt und nur noch trockenes (Platinum) frisst...

Marion

• Ich hab jetzt mal Trocken- und Nassfutter angeklickt, allerdings stimmt das nicht ganz.
    Ich fütter Trocken-, Nass- und Frischfutter abwechselnd ;)

• Nach viel rumprobieren sind wir (momentan) bei:

Morgens 400g RN Nassfutter

Abends Wolfsblut

Am Wochenende gibt es nur Nassfutter und auch mal was frisches, ausserdem koch ich auch mal für ihn, wenn bei uns was übrig bleibt an Fleisch

• Wir haben bisher teilgebarft, aber meine Kleine hat inzwischen ein wenig Übergewicht. Dehalb bekommt sie im Moment nur Josera Balance.

• Ich füttere beide Hunde mit dem was ich gerade da hab.
    Frisches Futter bekommt Akasha meist roh, Lucky eher gekocht.

Beim Trockenfutter bekommt Lucky aktuell das Wolfsblut und Akasha das Yomis.

Beim Dosenfutter herrscht dann aber Einigkeit

• Wir sind Vollbarfer.
    Er ist damit gesünder und ich kann sein Gewicht viel besser kontrollieren.
    Nimmt er ab, bekommt er Kohlenhydrate und Fett, ist er ok halte ich die Dosis, nimmt er zu, reduziere ich einfach das Fett.
    Einfacher geht es nicht.
    Mein Versuch wegen der besseren Leckerlieverteilung Teilzubarfen ist nach 2 Tagen entgültig vorbei gewesen, der hat ja nur noch gesoffen und geschiss...
    Da habe ich wieder gemerkt was ich am Frischfutter habe. :gut:

• ich hab mal nur Trockenfutter gewählt

naja, hier gibt es das eben hauptsächlich, zwischendurch mal Dose, auch mal Pansen oder Putenhals mit Gemüse - aber das ist so grob nur 1 mal die Woche...

Ansonsten wird hier schön auf Abwechslung auch bei den TroFu Sorten geachtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!