Welches Futter füttert ihr?

• Zitat

Hey... Meiner bekommt nur Trockenfutter... Und selbstverständlich IMMER die gleiche Sorte, denn darauf stellt sich der Körper ein...
    Es ist nicht besonders klug das Trockenfutter stets zu wechseln... :headbash:
    Da die Zusammensetzung in jeder Sorte anders ist und der Hund sich immer wieder neu darauf einstellen muss, die Folge meist Durchfall...

Also Trockenfutter ist am nährreichsten und wenn du ihm Abwechslung bieten möchtest, ab und an mal gekochtes Fleisch und Gemüse...

Nassfutter fällt bei mir aus, weil da der Hauptbestandteil nur Wasser ist...

Wenn du Hilfe brauchst um dich richtig zu informieren, kann ich dir für den Anfang diesen link empfehlen:
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Viel Spaß ;)

• Ich habe vor 3 Monaten auf BARF umgestellt. Cash hatte bis dahin sehr hochwertiges Dosenfutter bekommen. Als er aber Canine Demodikose bekam, sein Fell teilweise komplett verlor, und ihn dann die Behandlung noch zusätzlich geschwächt hat habe ich mir einen Ruck gegeben und endlich auf Barf umgestellt.
    Und seitdem geht es ihm besser, es ist wahnsinnig schnell besser geworden mit den Milben, sein Fell wuchs wahnsinnig schnell nach (der TA konnte es erst garnicht glauben da er echt schlimm ausgesehen hatte ), bekam wieder Glanz und jetzt sieht Cash wieder super aus. kann man sich kaum vorstellen welch riesen Unterschied das bei ihm ist und bei der generalisierten Form der C.D. (sprich ganzer Körper betroffen) ist die komplette Heilung eher gering, so wie es zur Zeit aber aussieht haben wir sehr gute Chancen- und das sicher nicht zuletzt wegen der Umstellung auf diese absolut gesunde und artgerechte Ernährung.
    Bisschen lang geworden :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!