Knubbel am Hoden

• Zitat

und deshalb putze ich ihm jeden Tag die Zähne. Oder ist das übertrieben?

Ja !

Das ist übertrieben. Ich habe noch nie einem Hund die Zähne geputzt.
    Sie sind alle im hohen Alter mit guten Zähnen gestorben.

Der Zahnschmelz von Caniden ist wesentlich härter als der von Menschen.
    Wenn du deinen Hund normal Hundgerecht ernährst, brauchst du ihm nicht die Zähne zu putzen.

• Neu

Hi

hast du hier Knubbel am Hoden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es hängt am Futter ob ein Hund Zahnprobleme bekommt. Und ich finde es völlig ok, wenn man einem Hund die Zähne putzt.

Lass dich nicht verrückt machen ;)

Was gibst du für Futter`?

• Ich fütter ihm von Bestes Futter Micro Croque Junior, wenn ich ihn auf erwachsenenfutter umstelle, weiß ich noch nicht, was er bekommen wird.
      Ist das gutes Futter? Das hat die Züchterin ihm gegeben und da hab ich das übernommen.

Ich habe ja auch jetzt noch Zahnpasta und es ist quasi ein Ritual nach dem Kämmen geworden, dass Zähne geputzt werden. Ihm schmeck die Zahnpasta gut.

• Wenn ihn das Putzen nicht stört, mach das weiter, So viele Hunde haben massive Zahnprobleme die 1 mal im jahr in Narkose gelegt werden müssen um sie halbwechs sauber zu bekommen.

Bestes Futter ist nicht schlecht, aber es ist nicht die oberste Spitze. Schnupper doch mal durch die Futterecke und durch Knowlegde Base, da findest du Tips wie du gutes Futter erkennst ;)

• Hallo,

habe dieses Thema grad in der Suche gefunden.
      Habe gestern spätabends, als Kenny (13 Monate alt) sich beim Kraulen mal auf den Rücken legte (macht er sehr selten) mit großem Schrecken einen Knubbel hinten an seinem Hoden entdeckt. Bei genauem Hinsehen habe ich an seinem anderen auch einen gefunden, der auf mich aber etwas kleiner wirkt.
      War gerade doch erleichtert, wo ich die Beiträge hier gesehen habe, dass das Nebenhoden sind und die normal sind, aber es war ja von kleinen Knubbeln die Rede, Kennys einer wirkt auf mich schon recht groß ...
      Habe das versucht zu Fotografieren, aber ist ja schon eine recht ungünstige Stelle.
      Ist das noch eine normale Größe für Nebenhoden? Oder sollte ich morgen vorsichtshalber doch zum Tierarzt?
      Weh zu tun scheints nicht, vom Verhalten her ist er auch nicht anders als sonst.

Danke schonmal und liebe Grüße,
      Carolin mit Kenny

• Hat niemand eine Meinung dazu? Sorry für die Ungeduld, mache mir da doch schon etwas Sorgen.
      Werde das wohl morgen doch vom Tierarzt mal anschauen lassen, aber würde mir auch gerne noch ein paar Meinugen/Erfahrungen mehr dazu anhören (auch wenn das nur von Fotos aus schwer ist).
      Hoffe dass das wirklich nur Nebenhoden sind und es wirklich noch im normalen Rahmen ist (und meine Tierärtzin mich morgen nur auslacht ...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!