Hilfe!! Welpe pinkelt in MEIN Bett!!

• Was soll ich nur tun?
    Unser Carlo war bisher super stubenrein, ab und zu ging mal was daneben. Aber seit gestern artet es aus. :( :
    Erst hat er 2 mal in sein Körbchen gepinkelt und gerade eben in mein Bett, als ich neben ihm Wäsche aufgehangen habe.
    Was ist denn mit dem kleinen Kerl los??
    Wenn er wirklich dringend muss und ich es verpasse, dann weiß er dass er auf sein Handtuch gehen soll. Das hat bisher auch geklappt.
    Aber jetzt eben nicht mehr, warum?? :hilfe:

• Wie alt ist denn der kleine Fratz???

Ich finde die Sache mit dem Handtuch nicht richtig ... er weitet wohl einfach nur seinen Spielraum aus ... Pipi gibts NUR draußen ... das muss er lernen!

LG ;)

• Er ist jetzt 3,5 Monate alt. Ja ich weiß, bis er 6 Monate ist, darf er das noch.
    Es ist nur so, er hat sich von anfang an angewöhnt auf das Handtuch zu gehen im Notfall, dass hat er von ganz allein gemacht, bis wir seinen Rythmus kannten. Jetzt liegt es nur noch provisorisch da. Er war von anfang an sehr reinlich, also kam sehr selten vor, dass er mal da drauf gemacht hatte. Er war zu 90 % stubenrein. Seit 2 Wochen ist uns kein Maleur passiert. Aber gestern halt 2 mal ins Körbchen und vorhin ins Bett.
    Das versteh ich halt nicht, dass er es ausgerechnet dort hin macht?
    Mit dem Handtuch finde ich aber gut, manche fangen mit ner Zeitung halt an und es liegt in Wohnungstür Nähe. Wenn er immer muss, dann setzt er sich darauf und winselt oder wir gehen halt provisorisch mit ihm raus. Bisher hat das funktioniert.

• Du kannst eine Blasenentzündung beim TA ausschließen lassen ...bei dem Wetter und in seinem Alter wäre das nicht ungewöhnlich ...

Ansonsten heißt es konsequent sein ... er ist ja noch sehr jung ... ich würde wieder von vorn anfangen und ihn alle 1 1/2 bis 2 Stunden raus bringen ... die Anbstände langsam wieder erweitern, schauen ob er eventuell "Anzeigt". Macht er irgendwo in die Wohnung, bekommt er ein bestimmendes Nein und du schickst ihn weg ... am besten auf seinen Platz (wenn er abgesehen vom Körbchen) noch einen hat.

Ich denke das heißt üben, denn so ganz hat er es wohl noch nicht verstanden, was in dem Alter aber nicht ungewöhnlich ist!

Ich würde aber erstmal eine Entzündung ausschließen lassen ...
    Dann kannst du dir sicher sein, dass alles OK ist und mit der Erziehung weiter machen!

Das wird schon ... Rückschläge gibt es immer mal wieder auf die eine oder andere Art und Weise!

LG ;)

• Bei dem kalten Wetter würde ich auch mal an eine Blasenentzündung denken.
    Das Handtuch würde ich weg tun, denn wie soll ein Hund Handtuch oder Bettuch unterscheiden :???:

• Wozu das Handtuch ?

Hat es was mit Erziehung zu tun oder willst du dein Laminat damit schützen ?

• Zitat

bis wir seinen Rythmus kannten. Jetzt liegt es nur noch provisorisch da.

:???:

Ich würde beim TA abklären, ob er evtl. ne Blasenentzündung hat. Andernfalls mal darüber nachdenken, ob ihn etwas verängstigt hat (Geräusch)

• Das mit dem Handtuch finde ich sehr bedenklich.
    Es gibt Welpen, die beim Züchter beigebracht bekommen, dass sie auf Zeitungen, Tücher oder ähnliches machen sollen und man bekommt dieses Verhalten ganz schwer wieder raus. Peppino hat auch immer auf Teppiche gemacht. Wahrscheinlich haben sie das im Tierheim in Rumänien ähnlich gehandhabt. Wir haben alle Teppiche weggeräumt, dann hat er sich andere Stoff-Sachen gesucht. Mit sowas unterstützt du dieses Verhalten, das ist nicht richtig.
    Wenn er auf den Boden macht, weil er es nicht mehr aushält, dann kommentarlos wegmachen, wenn er es nicht sieht. Nicht schimpfen oder dergleichen, sonst macht er es heimlich. Würde dir auch empfehlen nochmal von vorn zu beginnen.

Blasenentzündung oder andere Ursachen vom Arzt abklären lassen!!!

Liebe Grüße,

Lil.

• Zitat

Wozu das Handtuch ?

Hat es was mit Erziehung zu tun oder willst du dein Laminat damit schützen ?

Anfangs haben wir das Handtuch geholt mit dem Zweck ihn sauber zu rubbeln wenn er mal dreckig ist.
    Dann wurde es aber umfunktioniert, weil es damit gut geklappt hat.
    Ja wir haben Laminat ;) Das hebt sich gut vom Handtuch ab und aufs Laminat ging auch noch nie was.
    Bettlaken wird gerade gewaschen und Matratze ist geschrubbt.
    Ich war wohl vorhin auch einfach etwas überfordert, weil es halt das erste mal aufs Bett war.
    Ja, wir werden jetzt wieder von vorne anfangen zu üben. :smile:

• Wieso ist der Hund überhaupt im Bett ?
    Schläft er immer in eurem Bett ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!