Kiening
-
-
Hallo!
Ich schon wieder
Ich hab jetzt Terra Canis zu Mac´s gewechselt und probiere gerade Kiening. Das Futter gefällt mir richtig gut.
Ich habe gewechselt, weil ich auf der Suche nach einer guten Dose mit hohem Fleischanteil bin. Ich füttere Kohlenhydrate, Öl, Grünlippmuschel und Gemüse extra dazu. Abundan gibt es ein bisschen rohes Fleisch (ich gewöhne meinen Hund langsam ans barfen - habe aber im Moment aber noch nicht die Möglichkeiten dazu (verschiedene Gründe)).
Wer kennt Kiening und wie gut ist es wirklich?
LG
Nikki -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir gibt es oft Kiening (für Lucky). Als Dose ohne Zusätze kann ich es nicht beurteilen, da ich immer noch Gemüse, Reis, Nudeln usw. hinzufügen. Ich bin von dem Futter sehr begeistert und es ist mir lieber als die meisten anderen Sorten. Und im Preis-Leistungs-Verhältnis ist es ideal.
Als weitere Dosen habe ich noch Real Nature im Angebot, allerdings gibt es hier dann keine Zusätze mehr.
TerraCanis hatte ich auch mal probiert, aber ich muß ehrlich sein, daß mir der Preis einfach zu hoch ist. Ich bin ein absoluter Fan von Kienung und mittlerweile auch Real Nature
-
Hallo Nikki, also ich war auf der Suche nach einem guten Hundefutter, das es auch in getreidefreien Varianten gibt und gut mit Lunderlandflocken kombinierbar ist - und bin nach Empfehlung bei Kiening gelandet! Mein Stanley frisst es gerne, er hat Abwechslung, die Zusammensetzung gefällt mir auch, keine unerwünschten Nebenprodukte - also eine ganz gute Firmenphilosophie!
Ich bin jedenfalls zufrieden und mein Hund auch!
Andrea und Stanley -
Ich hab bei Kiening ein Problem damit, dass der Calciumgehalt und auch der Phosphorgehalt unklar sind und ich somit nicht klar sagen kann, ob und wieviel Calcium ich zufüttern müsste. In manchen Dosen sind ja auch Knochen drin, von daher fänd ich das schon sinnvoll, das nachrechnen zu können.
-
Chipsy hat auch mal eine Weile Kiening bekommen. Eigentlich war ich ganz zufrieden mit den Dosen, aber der Gestank der aus diesem Hund kam, war nicht auszuhalten. Das war wie faule Eier, Gammelfisch und alter Pansen gleichzeitig :kotz2:
-
-
öhhh.. wo kam denn der geruch her? Also vom Maul oder vom Häufchen?
-
Weder noch, es war gasförmiger Gestank
Das Phänomen trat vornehmlich beim schlafenden Hund auf
Die Haufen waren ok, fest und mäßig im Gestank, normaler Rahmen also.
-
gasförmig.. haha.. ok.. davon hab ich bisher noch nichts bemerkt
-
Ich finde es auch schwierig, dass Kiening nicht angibt, wieviel Ca und P in den Dosen sind. In manchen sind keine Knochen mit verarbeitet, in anderen schon. Es ist für mich nicht kalkulierbar, was zB passiert, wenn ich meinem Hund eine ganze Weile nur Dose X gebe. Hat er dann Ca. Hat er keins, hat er zuviel? Das ist mir zu unsicher.
Aber ansonsten haben die Dosen bestimmt eine gute Qualität.
-
Ich glaub da hilft nur anrufen und nachfragen. Bei Gelegenheit mach ich das
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!