Josera kein gutes Futter?!

• Jetzt war in in 3 Tierfachgechäften die letzten Tage und von allen gehört Josera wäre kein gutes Futter und hätte nicht so viel Fleisch... Also wieviel Fleisch drin ist find ich wirklich nicht auf der Zusammensetzung aber dass es weniger als 20% hat kann eigentlich auch nicht sein so wie es zusammengesetzt ist. Die grad im letzten Laden hat mich hingestellt als wenn ich bissl gut blöd bin und keine Ahung hab und meinte das Happy dog besser wär es aber noch viele andere gute Futter gibt aber Josera ist sicher keins. Irgendwie bin ich jetzt verunsichert wenn 3 Fachgeschäfte (nicht F...napf sondern schon läden die bessere Sachen haben) das gleiche Sagen...

• Irgendjemand hier hat mal nachgefragt, und erfahren dass im Josera so um die 30% Fleisch enthalten sind.
    Frag mich jetzt aber nicht wo der Thread hin ist :D

Ansonsten... ich bin auch kein Josera-Fan, aber es mit HD zu vergleichen ist doch etwas weit hergeholt :)

• Also, wir sind ja mitlerweile auf Frischfutter umgestiegen, aber wenn es auch irgendwelchen Gründen doch mal Trockenfutter gibt dann Josera. Das wurde mir hier und vom tierarzt empfohlen. Ehrlich gesagt hab ich noch nie eine vernüntige Beratung im Geschäft bekommen, deshalb ist mir egal was die sagen :) Kennst du die Geschäfte denn?? Warst du da sonst mit der Beratung zufrieden?

• Kurze Einführung zum Thema Marktwirtschaft:

An jedem Sack Hundefutter macht das Geschäft sagen wir mal 3% Gewinn (ist nur ne Zahl)

Ein Sack HD kostet 60 Euro
    Ein Sack Josera kostet 40 Euro

Also muss HD hochwertiger sein, weil sie macht ja mehr Gewinn daran.

Von K3 oder Zusatzstoffen, die im Futter nichts zu suchen haben, haben die wenigesten Verkäufer schonmal was gehört.

Für mich (persöhnliche Meinung) gehört Josera genau wie Markus Mühle zu den Mittelklasse Futtern. Toller Preis, Zusammensetzung OK.

• und was haltet ihr vom Granatapet? Das klingt für mich auch recht gut.

Wenn Josera Mittelklasse ist, was ist denn dann ein gutes Futter? (Das Thema mit den Links kenn ich schon)

• Granatapet find ich klasse (syk leider nicht :()

Für mich (ACHTUNG persöhnliche Meinung) muss ein gutes Futter folgendes haben:

Kein K3
    Keine komischen Zusatzstoffe
    Kein Getreide oder Mais (Kartoffeln und Reis gehen)
    genaue Deklaration

da kommen für uns in Frage:

Wolfsblut (da bitte auf den Rohaschewert achten, einige Sorten sind leicht zu hoch)
    Granatapet
    Platinum
    CT-Vet
    Arden Grange
    Arcana Getreidefrei
    Canis alpha
    Lupovet
    Luposan

Wir haben mit Josera angefangen damals und es ist immer noch unser "Reserverfutter" aber da ich beschlossen habe, dass Syk auf Mais verzichtet gehts nicht mehr ;)

Preislich liegen alle guten Futter über 50 Euro/15 Kg Damit muss man dann leben können

Edit: Wir füttern momentan morgens Nassfutter und Abends Wolfsblut Wild Pazific. NaFu deshalb, weil mir der Rohaschewert zu Wild Pazifik zu hoch ist, um nur Trofu zu füttern.

• Zitat

josera gibt es auch ohne Mais!
    gruß steffi

Dann ist aber Weizen oder Gerste enthalten :) Ich hab zumindest noch keins gefunden was ohne Getreide UND ohne Mais ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!