Josera kein gutes Futter?!

• Zitat

Granatapet find ich klasse (syk leider nicht :()

Für mich (ACHTUNG persöhnliche Meinung) muss ein gutes Futter folgendes haben:

Kein K3
    Keine komischen Zusatzstoffe
    Kein Getreide oder Mais (Kartoffeln und Reis gehen)
    genaue Deklaration

kartoffeln sind soch aber auch nicht wirklich verdaulich,oder??

• Zitat

kartoffeln sind soch aber auch nicht wirklich verdaulich,oder??

:???: ???
    mal ganz abgesehen davon, dass meine hunde alles vertragen, aber kartoffeln sind gut, gesund und werden auch gut vertragen!

aber meine sterben auch nicht von mais und sehr, sehr viel getreide, die bekommen oft ganze getreidemahlzeiten (brot, reis), aber oft auch ganze kartoffeln usw.

• Zitat

:???: ???
    mal ganz abgesehen davon, dass meine hunde alles vertragen, aber kartoffeln sind gut, gesund und werden auch gut vertragen!

Na ob Kartoffeln gesund sind sei mal dahingestellt ;)

• Zitat

Na ob Kartoffeln gesund sind sei mal dahingestellt ;)

wieso sollten sie nicht gesund sein :???: ?

• Bei uns gibt es das Josera Optiness immer noch ab und zu als Zweitfutter,
    wobei ich, wenn der Sack leer ist, wohl erstmal keinen neuen Sack
    bestellen werde.

Eigentlich gefiel mir das Josera ganz gut und als ich Paula darauf
    umgestellt hatte, war auch das Kratzen nach kurzer Zeit weg.
    Paco scheint das Josera aber leider nicht so gut zu vertragen und hat sich
    relativ häufig davon gekratzt. Seitdem es das Josera nur noch selten gibt,
    ist das Kratzen wieder weg.
    Deswegen bin ich jetzt als Hauptfutter beim Platinum Puppy gelandet und
    als Zweitfutter werde ich als nächstes Bestes Futter Fenrier ausprobieren.

• Zitat

wieso sollten sie nicht gesund sein :???: ?

Es ist halt ein Nahrungsmittel und mag für den Hund verdaulich sein. Aber ich bin der Meinung das Kartoffeln weder für Hund noch für Mensch nicht explizit als "gesund" betitelt werden sollten. Ist aber eine andere Geschichte :roll:

• Zitat

Es ist halt ein Nahrungsmittel und mag für den Hund verdaulich sein. Aber ich bin der Meinung das Kartoffeln weder für Hund noch für Mensch nicht explizit als "gesund" betitelt werden sollten. Ist aber eine andere Geschichte :roll:

ich würde aber gerne wissen warum du so denkst =)

• Zitat

ich würde aber gerne wissen warum du so denkst =)

Na gut, dann hole ich weiter aus :lol:

Ich habe mich eine Zeit lang mit Ernährung beschäftigt (hauptsächlich menschliche Ernährung :lol:). Wenn man selbst mal darüber nachdenkt, wird einem, glaube ich, auch schnell selbst klar das Kartoffeln nichts wirkliches gesundes besitzen können. Sie verfügen über keine Vitamine oder sonstige Nährstoffe die der menschliche Körper benötigt. Genauso wie Nudeln, Reis, etc. verfügen sie nur über einen großen Kohlenhydratanteil und meiner Meinung nach benötigt man wirklich nur wenige Gramm Kohlenhydrate als Energieträger.

Als ich eine Zeit lang wirklich auf kohlenhydratarme Ernährung geachtet habe sank sofort mein Gewicht und ich fühlte mich nach wenigen Tagen topfit und die Müdigkeit sank.

Von daher denke ich beim Mensch: Kohlenhydratquellen wie Nudeln, Reis, Brot, Brötchen, Kartoffeln stark zurückfahren und durch Obst/Gemüse ersetzen und beim Hund eben auf höhere Fleischanteile achten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!