Josera kein gutes Futter?!
-
-
Darf ich dir eine E-Mail schreiben zu dem Thema? weil das interessiert mich wirklich sehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
och, dann schaufeln wir (ich und hunde) doch weiterhin genüßlich kartoffeln in uns rein
wir sind alle drei sehr schlank und haben es in keinster weise nötig auch nur einen gramm mehr abzunehmen! eher im gegenteil
-
Zitat
och, dann schaufeln wir (ich und hunde) doch weiterhin genüßlich kartoffeln in uns rein
wir sind alle drei sehr schlank und haben es in keinster weise nötig auch nur einen gramm mehr abzunehmen! eher im gegenteil
Na wenn du keine Schwierigkeiten hast dann ist doch alles in Ordnung, sei froh
Ramonia, klar E-Mails beantworte ich natürlich. Adresse ist ja hier hinterlegt.
-
Zitat
Von daher denke ich beim Mensch: Kohlenhydratquellen wie Nudeln, Reis, Brot, Brötchen, Kartoffeln stark zurückfahren und durch Obst/Gemüse ersetzen und beim Hund eben auf höhere Fleischanteile achten.
wobei ich da ganz klar sage:
Man solle beim Hund bedenken, dass eben Fett und Kohlenhydrate die Hauptenergieträger sind.
Bedeutet also, Hund braucht ne gewisse Menge an Kohlenhydraten (wobei die Menge sicherlich von Hund zu Hund in Bezug auf Stoffwechsel und Aktivität variiert) von daher bin ich dagegen, Kohlenhydrate zu verteufeln, denn nur Fleisch und Gemüse regen die Darmtätigkeit nicht an(Ich weiß, das hattest du auch nie gesagt, aber es gibt dann nachher sicherlich wieder Leute, die meinen, Kohlenhydrate machen nur dick und daher braucht man sie nicht
)
-
Diese Low-Carb-Diäten stehen mittlerweile schon wieder sehr in der Kritik, weil sie langfristig die Blutgefässe schädigen und Herz-Kreislauferkrankungen fördern.
Wer für eine schlanke Taille dieses Risiko auf sich nimmt, sollte das
wissen.Hunde vertragen eine gemüse-bzw.obstreiche Rohkost wie häufig empfohlen wird, nur bedingt .
Obst und Gemüse sind auch kein Ersatz für stärkehaltige Kohlenhydrate sie tragen nicht zur Energieversorgung bei, sondern liefern nur verdauungsfördernde Pflanzenfasern.
Zu viel davon führt im Hundemagen zu Gärungen mit den entsprechenden negativen Folgen. -
-
Samojana ich habe auch nicht davon gesprochen das man dem Hund nun eine geschälte Banane in die Napf legen soll
Geschweigedenn das man ihn mit Obst und Gemüse ernähren soll - Meine Aussage sollte einfach anregen ob Kartoffeln wirklich so "gesund" sind wie es immer gesagt wird. Das Ganze bezog sich dann auch eher auf die menschliche Ernährung da in der Richtung eben nachgehakt wurde.
Das Low Carb Diäten in der Kritik stehen habe ich gehört und weiß ich. Da ich aber meine Kohlenhydratquellen nur aufs mindeste verringere und nicht komplett streiche mache ich mir da keine Sorgen - Die gesunde kohlenhydratarme Ernährung hat in vielerei anderer Hinsicht einen wesentlich gesünderen Aspekt.
So nun ist aber gut - weiteres gerne per E-Mail, es geht in diesem Thread doch eigentlich um Hundeernährung
-
huhu ich muss mich da mal einklinken habe wieder zu josera optiness gewechselt nach fast 15 kg fällt mir an jona stark auf das sie Gras sucht!
und sie kratzt sich wieder enorm nachdem ich mit josera telt hatte das kein weizen drin ist und mais dachte ich gut das letzte mal lag es vielleicht am fellwechsel und läufigkeit...
Aber es fängt jetzt wieder an und sie hat grad kein fellwechsel und läufig wird sie ja net mehr:(
Meint ihr es liegt nur an der Umstellung oder doch das sie da was nicht verträgt!?
danke gruß
-
Huhu,
das wird dir keiner sagen können, woran es liegt, aber nach 15 kg wäre ich persönlich nicht mehr für eine Umstellung, sondern eher, dass sie es nicht verträgt.
Vielleicht würd ihr ja was ohne Getreide besser gefallen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!