schreckliche diagnose -> leishmaniose

• huhu...

also ich habe mir heute auf die schnelle einen kleinen sack dalmatina trockenfutter geholt(die sollten ja wohl auch purinarm ernährt werden), damit ich wenigstens zu anfang etwas habe, da er vorher nass und trocken gemischt hatte.

pepe geht es bis auf sein handicap eigentlich gut. als symptome hat er halt die schlecht heilenden wunden und die extrem schnell wachsenden krallen.

werde mich am wochenende mal in ruhe hinsetzten und alles von a-z durcharbeiten zum glück habe ich montag und dienstag auch noch frei.

• Hallo Sabrina!
    Ich hab gerade entdeckt, daß du überlegst mit dem barfen anzufangen :gut:
    Ich habe länger gewartet mit der Umstellung. Ich dachte: jetzt sind die Blutwerte doch gerade ganz gut, nicht daß ich durch die Umstellung alles nur noch schlimmer mache. Aber kein TroFu ist so gut an die individuellen gesundheitlichen Bedürfnisse angepaßt wie das mit Frischfütterung möglich ist. Das ist am Anfang ein ganz schönes Gewurschtel, bis man einigermaßen durch sieht, aber es lohnt sich. Nur Mut! :smile:
    Phoebe gehts damit prima. Sie hatte vorher außerdem im 5-Wochen-Abstand epileptische Anfälle. Allein durch die Umstellung auf passende Rohfütterung hat sich der Abstand auf 3 Monate vergrößert. Ich schreib dir in deinem andern Thema noch was zum Futter, damit es an der richtigen Stelle steht.
    Dort hast du ja scheinbar schon allerhand Infos bekommen. Na, dann wird dir am Wochenende wohl nicht langweilig werden ;) Mach dir nur keinen Stress!
    Gute Besserung & guten Appetit!
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!