Giftköder in Dorsten

  • gerade bei Radio Vest gehört
    und hier der Text von deren Homepage:


    zitat.....


    Hund verendet nach Giftköder


    Die Stadt Dorsten warnt vor ausgelegten Giftködern. Am Rand eines Waldweges in Rhade hatte ein Berner Sennenhund ein kleines Fleischstückchen gefressen und war nur eine Viertelstunde später vermutlich an den Folgen des Gifts verendet. Polizei und Ordnungsamt bitten alle Hundebesitzer, ihre Hunde vom Aufnehmen oder Fressen umherliegender Fleischstückchen oder Ködern abzuhalten. Das Gift scheint ungewöhnlich schnell zu wirken und könnte nicht nur für Tiere gefährlich sein. Ein gefundenes Fleischstücken wird jetzt untersucht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Giftköder in Dorsten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe den Bericht gerade in der Zeitung gelesen, ein Teil des Giftköders wird wohl untersucht, es solle sich wohl um ein Gift handeln, das seit mehr als 30 Jahren verboten ist.


      Die einjährige Hündin ist innerhalb von 15 Minuten auf dem Weg zum Tierarzt an dem Gift gestorben :(


      Was sind das bloß für Menschen :( :

    • Es ist ein weiterer Hund gestorben an einem Giftköder, allerdings diesmal in Altendorf-Ulfkrotte (auch Dorsten). Die Polizei weiß allerdings nicht, ob es einen Zusammenhang gibt.


      Stand heute morgen in der Zeitung, habs gerade gelesen.


      Also ich werde meine Hunde jetzt am Damm und Kanal an der Leine lassen, gerade dort haben sich in letzter Zeit vermehrt Leute über Hunde beschwert, also wäre das ja das ideale Ziel für den Hundehasser.


      Ich versteh's nicht....

    • Eine Entwarnung kann es wohl nie geben, leider fasst man die Täter ja zu selten... Allerdings habe ich auch die Info bekommen, dass in Marl-Frentrop ebenfalls vergiftete Fleischbrocken ausliegen sollen. Wer weiß, ob das derselbe Täter ist...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!