Leinenaggression- WER hat das Problem wirklich GELÖST??????
-
-
Hallo,
an Anlehung an den Beitrag "Leinenaggression- wie habt Ihr das Problem gelöst?"
würde ich einfach ganz schlicht nur wissen:wer hat bereits einen wirklich leinenaggressiven Hund...also auch das volle Programm: knurren, zerren, sich halb im Halsband erwürgen....... in den Griff bekommen??????
Gibt es tatsächlich Hobby-Hundehalter, die das Problem so gelöst haben, dass der Hund mittlerweile frei und/ oder bei Fuss in JEDER Situation laufen kann, immer und jederzeit abrufbar und gesprächsbereit ist?
Ich such jetzt nicht die, die dabei sind, oder auf einem guten Weg dorthin, oder viel dran arbeiten. Das tun wir bestimmt alle, die solch ein Problem haben.
Ich wollt nur mal wissen: Gibts jemand, der's geschafft hat????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Leinenaggression- WER hat das Problem wirklich GELÖST??????* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!!
Also ich glaube, dass ich Dir diese Frage mit "ja" beantworten kann!!
Meiner war anfänglich bei jedem Hund der kam ein bellender, knurrender Flummi an der Leine und hat auch 2x einen Hund gebissen...!! Ich war fix und alle...!!!
Das war vor 10 Monaten, als ich ihn bekam! Heute geht er in den meisten Situationen entspannt an anderen Hunden vorbei, ab und zu zieht er kurz in die Richtung aber wenn ich "nein" sage gehts einfach weiter als wär kein Hund da! Bis vor kurzem hab ich noch immer auf ein Bellen "gewartet" aber selbst das ist nun Geschichte!! Er fährt sogar mit 3 anderen Hunden ruhig im Auto und ist auch zu Hause ein toller Gestgeber gegenüber anderen Hunden! Im Freilauf ist er in jeder Situation abrufbar, darauf bin ich besonders stolz!!...ich denke, ich hatte einfach großes Glück mit der Hundeschule, die wir gefunden haben!! Der Trainer hat mich therapiert und somit hat sich das auf meinen Hund übertragen! Es war ein langer Weg mit viel Arbeit, Geduld und Konsequenz aber es hat sich gelohnt!!
-
Ja.
-
na, das gibt doch hoffnung.
wäre schön wenn ihr - die erfolgreichen - noch schildern könntet, wie ihr es geschafft habt. gerne ohne dass das dann im anschluß wieder zerpflückt und diskutiert wird, dazu gibts ja schon viele threads.
würde mich freuen, bin sehr gespannt.
liebe grüße
christiane -
auch ja - aber auch nicht Hobby Hundehalter in dem Sinn
-
-
:jump: Dann besteht ja wirklich Hoffnung.
-
Puuuhhh, das wird dann aber en Roman...
Und ich finde Deinen Zusatz, dass es nicht zerpflückt werden soll, sehr angenehm!!
Es gibt sicherlich verschiedene Meinungen zu verschiedenen "Methoden" aber das ist hier schließlich nicht die Frage!!
Also meine "Erklärung" wird etwas dauern, da es viel ist... Aber sie wird kommen, versprochen!!
-
das gibts Hoffnung.
Schätze aber auch Ihr hattet Frusttage????
Mich würd einfach mal ganz kurz und knapp interessieren ob mit Leckerlie Methode, Ampelsystem, Umlenkung oder so....eben auch ohne Wertung und alles zerpflücken.
Wie lange habt Ihr daran trainiert, das würd mich auch interessieren und wie oft? Gezielt? z. B. ein halbes Jahr lang gezielt nach Begegnungen gesucht 3x täglich.....oder wie?
Ansonsten: herzlichen Glückwunsch zu Eurem Erfolg!!!!!!
-
Zitat
wer hat bereits einen wirklich leinenaggressiven Hund...also auch das volle Programm: knurren, zerren, sich halb im Halsband erwürgen....... in den Griff bekommen??????Ich
ZitatGibt es tatsächlich Hobby-Hundehalter, die das Problem so gelöst haben, dass der Hund mittlerweile frei und/ oder bei Fuss in JEDER Situation laufen kann, immer und jederzeit abrufbar und gesprächsbereit ist?
Das versteh ich nicht ganz. An der Leine oder frei?
Jederzeit 100% abrufbar sind meine nicht. Hat ja aber nix mit dem Problem der Leinenaggressivität zu tun, oder? -
Zitat
Schätze aber auch Ihr hattet Frusttage????oooooh ja
ZitatMich würd einfach mal ganz kurz und knapp interessieren ob mit Leckerlie Methode, Ampelsystem, Umlenkung oder so....eben auch ohne Wertung und alles zerpflücken.
Bei mir war es eine Kombination aus zwei Dingen.
Beim ersten Teilerfolg habe ich einfach die Leine losgelassen. Als Hundi dann gemerkt hat, ich steh im nicht zur Seite, ist er sofort zu mir zurück gelaufen.
Als er einige Wochen später wieder einen Ansatz gemacht hat, hab ich ihm eine vor den Latz geknallt. Damit war das Thema erledigt.ZitatWie lange habt Ihr daran trainiert, das würd mich auch interessieren und wie oft? Gezielt? z. B. ein halbes Jahr lang gezielt nach Begegnungen gesucht 3x täglich.....oder wie?
Vor dem ersten Erfolg ca. 3 Monate mit all diesen "Alternativhandlung"-Methoden.
Erfolg: Null -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!