Trainingmöglichkeiten in Kiefersfelden/Kufstein
-
-
Hallo,
Ich habe ein Problem: bei uns in der Nähe gibt es so gut wie keine Hundeschulen, die interessante Sportangebote haben.
Ich habe meinen Immo (DS 8 Monate) in Kufstein für Unterordnungkurs angemeldet. Von meiner Seite möchte ich mit dem Hund zusammen irgendwelchen Sport treiben. Problem besteit darin, dass ich keine Möglichkeit habe 2 Mal pro Woche nach München zu fahren. Gibt es irgendwelche Sportarten, wo ein Trainir und Hundeschulebesuche nicht unbedingt notwendig sind? Was könnte man von Zuhause aus machen? :gruebel: Für Info wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Larysa. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wärs mit DiscDogging, Fährten legen, mantrailing oder vielleicht Obedience. Mit ein paar nötigen Informationen (gibts im Internet), kann man so gut wie jeden Sport betreiben. Dogdancing kann man immer im Haus üben, oder auch auf Spaziergängen einbauen.
Wenn sie günstig bei ebay oder so Agility Ausrüstung bestellen, können sie auch das betreiben. Für mantrailing brauchen sie noch einen anderen Menschen. Fährtensuche kann irrsinnig viel Spass machen und auch für Dummyarbeit ist ein DS wie geschaffen.Wenn sie sich zB. beim Agility noch mit einem anderen Hundehalter zusammenschließen macht es noch mehr Spass.
Bitte beachten ,da er ja noch nicht so alt ist,noch keine hohen Hürden springen und auch keine Frisbees aus der Luft fangen lassen.
Ansonsten Viel Spass
-
Hi,
Disc Doggin würde ich dir , wenn du eine blutige Anfängerin bist nur bedingt empfehlen. Wenn du Disc Dogging machen möchtest musst du erst das werfen trainieren. Du kannst aus Büchern und DvD`s lernen. Wenn du dich mit Leuten zusammenschließt, die auch Disc Dogging machen wollen, dann kommt vtl auch eine Trainer zu euch.
bye cloudy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!