Akkupunktur und Goldimplantation bei HD?
-
-
Hallo,
mein Austie-Mischling würde im Sept. kastreiert und dabei auch geröngt und wir hatten sie Gewissheit, dass er HD hat. Welcher Grad jetzt genau hatte unser TA damals nicht gesagt. Er meinte damals nur, dass es jetzt aber nicht so schlimm ist, dass er Goldimplantate bräuchte. Ich füttere ihm im Mom alle 2 Tage von happydog Athrofit. Das hilft schonmal recht gut. Doch im Moment will er kaum laufen und sind wir mal am Tag mehr als 1,5std draußen unterwegs jault er abends nur noch und auch wenn man das Hinterpfötchen anfasst hat er schmerzen. Bzw. halt das ganze Bein.
Jetzt überlege ich nicht doch anders vorzugehen, denn ich finde er ist noch viiiieeeelllll zu jung um mit sowas leben zu müssen.
Habt ihr Erfahrungen wir Akkupunktur bzw. Goldimplantate wirken und konnt mir eventuell im Kreis Limburg an der Lahn Akkupunteure bzw. TA empfehlen die dies durchführen?!
ICh danke euch -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Akkupunktur und Goldimplantation bei HD?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu,
vielleicht hilft dir ja auch der Thread etwas.
Oder du findest jemanden den du speziell fragen magst
https://www.dogforum.de/ftopic82001.html -
Oh danke
ich werd mal durchschauen... -
Hallo,
meine Hündin hat auch HD. Bei Ronja hab ich es schon mit 7 Monaten gemerkt und sie dem TA vergestellt.
Mit ca 1,5 Jahren hat sie eine OP gehabt (Muskelschnitt) und damit konnte sie 8 Jahre lang problemlos leben. Keiner hat gemerkt, dass der Hund HD hat. Schmerzen waren auch kein Thema mehr.Es gibt auch noch andere Möglichkeiten. Mach Dich da mal schlau, denn so ist es ja kein Zustand.
Mit 9,5 Jahren kamen dann wieder Schmerzen. Sie schonte die rechte Seite und ich habe mir damals für die Goldakkupunktur entschieden und es nicht bereut. Sie konnte damit zwei Jahre lang ohne Schmerzen leben.
Seit einigen Monaten machen wir nun noch eine Neuraltherapie (ähnlich des Quaddelns). Der Abstand war am Anfang alle 14 Tage, dann konnte ich es ausdehnen, je nachdem wie es ihr geht. Wir waren auf zwei Monaten, aber seit einigen Wochen hat sie wieder vermehrt Schmerzen und daher werden wir die Abstände auf 4 Wochen reduzieren.
Ronja wird dieses Jahr 12 und ich hoffe sie kann noch lange bei mir bleiben, obwohl ich derzeit schon das Alter sehe und auch spüre...
Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass Deinem Wuffel bald geholfen wird.
Liebe Grüße
Steffi
-
hab da noch nen Link gefunden von Tierarzten, die GA anbieten
http://www.inselhunde.de/adressen.htm#GA -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!