geruchsarme kauartikel

• ich schon wieder :roll:
    möchte zur zahnpflege und zur beschäftigung für meinen hund mal wieder einige kauartikel bestellen. aber die auswahl ist ja sooo groß! :headbash:

am liebsten hätte ich sachen, die nicht so schlimm stinken (v.a. aus rücksicht gegenüber anderen familienmitgliedern); optische "zumutungen" wie hühnerfüße und schweineschnauzen fallen ebenso raus. :hust:
    am angenehmsten sind halt die büffelhautknochen, aber die sollen ja nicht so gut sein.
    ich habe jetzt gelesen, das lamm-kopfhaut relativ geruchsneutral sein soll.
    gibts da noch andere sachen z.b. vom rind (ist billiger)? wie steht es mit sehnen?
    der kauspaß und die zahnpflege dürfen natürlich nicht zu kurz kommen...

danke schonmal!! :applaus:

• Zitat

Ziggy: Ochsenziemer stinken wie Hulle!

Ich finde es geht eigentlich noch... :???:
    Da sind Dentasticks wesentlich schlimmer...

Aber mit meiner Alergikernase nehme ich vielleicht auch den Geruch nicht mehr so wahr?

• Alle Ziehmer stinken ziemlich heftig.

Gute Geruchserfahrungen habe ich mit
    - Rinderkopfhaut
    - Straußensehnen
    - Schweineohren
    gemacht. Klar sind diese klassischen Kauknochen auch relativ geruchsneutral, aber die gebe ich ungern.

Ich mache es meistens so, dass es die stinkenden Sachen zuhause gibg (uns stört das nicht so) und die weniger riechenden, wenn wir Gäste haben, bei Gästen sind oder sonstwo mit Hundi hingehen, wo Gestank nicht so gut ankommt ;)

• ich hab bei kauartikel.com geschaut, aber da ist die auswahl ja immer noch so groß.
    wenn ich jetzt z.b. nur rinderohren und ab und zu kopfhaut gebe, reicht das für die zahnpflege?

• Getrocknete Rinderkniekehlen stinken eigentlich wenig und sind tolle und sehr lang anhaltende Zahnbürsten. Hier gibt's auch noch ziemlich unstinkige Rindernasenknorpel oder Rinderlefzen, auf Optik gucken wir nicht, sondern nur auf Qualität und Chemiefreiheit.
    Bei Ohren drauf achten, dass es welche ohne Muschel sind - sonst ist der Gestank ziemlich erbärmlich :D (ich darf in dem Mief gleich noch schlafen :hust: ). Ich würde Rinderohren und keine Schweineohren nehmen, weil die zum einen recht fett sind und zum anderen Schweine mit allen möglichen Medikamenten etc. vollgestopft werden.
    Die Büffelhautknochen enthalten Weichmacher - daher würde ich absolut die Finger davon lassen. Sehr gut für die Zähne, absolut unstinkig und zudem praktisch kalorienfrei sind die Rawhide Kauknochen - aber häufig leider auch recht unattraktiv für Hunde.
    LG Petra

• Ich denke, der Gestank kommt auf die Qualität an.
    Früher, als ich es nicht besser wusste, hab ich in Tierläden Ochsenziemer und Co. gekauft ...die stanken erbärmlich.
    Jetzt bestelle ich schon ewig bei Lunderland die Knabbersachen.
    Da riecht absolut nix.
    Ochsenziemer, Rinderohren und Kopfhaut ...alles ohne Geruch :gut:
    Kniekehlen und Hoden hab ich aber noch nicht bestellt.
    Hatte nur mal frischen Hoden da zu Barf-Zeiten ...der Geruch war sooooo übel, dass war nicht auszuhalten, Sperma pur :shocked: .....deswegen konnte ich das bisher auch getrocknet nicht bestellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!