Woher haben eure Hunde ihre Namen?
-
-
Mich interessiert, woher eure Hunde ihre Namen haben und warum sie genau SO heißen
Passt der Name auch im Nachhinein oder wäre was andres treffender?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mich interessiert, woher eure Hunde ihre Namen haben und warum sie genau SO heißen
Passt der Name auch im Nachhinein oder wäre was andres treffender?
Ich habe damit angefangen Pflegehunde nach Foris zu benennen
.....oder hier nach Namensvorschlaegen anzufragen.
Aber zur Ausgangsfrage.......ich mache eigentlich kein grosses Gedoehns um die Namen der Hunde....mir gefaellt ein Name - zu Hund passt es - nehmen wir....bereut habe ich noch keinen Namen.
-
Ich würd vermutlich Namen aus Literatur und Fernsehen (SciFi-Serien) vergeben
Allerdings kam ich noch nie in die Verlegenheit ein Tier "benamen" zu müssen
-
Reggy heißt Reggy weil ich keinen Hund kenne, der so heißt
Passt wie Faust aufs Auge für nen 2kg-Yorkie. Nur etwas entspannter müsste er sein.
Ally heißt so, weil A-Wurf und blond, schlank und lustig - wie Ally McBeal.
Meine Dogge - wenn sie endlich da ist - werde ich Bonsai nennen
-
Also Phex:
http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=PhexJa, wir sind Rollenspieler, und da Phex uns Glück gebracht hat, heißt er so.
Finde den Namen immernoch sehr passend, der erregt zumindest seine Aufmerksamkeit und er lässt sich gut scharf aussprechen, wenn er mal wieder pöbelt "Pheksssss"
Passt einfach, finde ich.
-
-
Zitat
Meine Dogge - wenn sie endlich da ist - werde ich Bonsai nennenZu gut
Und warum?
-
Zitat
Reggy heißt Reggy weil ich keinen Hund kenne, der so heißt
Rrrretschiii finde ich auch ein klasse Namen
-
Na dann will ich mal, denn zwei meiner Sabberbacken habe ich selbst "getauft":
Black Pearl - war der B-Wurf und Sie die einzige lackschwarze Hündin und ich außerdem ein Fan von Fluch der Karibik
Constantin - kam aus dem C-Wurf und weil wir kurz zuvor den entsprechenden Film (gleichen Namens) gesehen haben
Die Entscheidung bereut - nein. Denn die Namen passen bei Beiden, wie die Faust auf`s Auge
.
Für unsere nächste Sabberbacke haben wir auch schon einen Namen .ausgesucht, die Wahl fällt zwischen G oder H
-
Klara heißt so , weil mein Mann den Namen aussuchen durfte (eigentlich wollte er keinen Hund) .
-
Unsere Hündin wurde nach einem Roman und Film aus den 60er benannt: Zazie (dans le Métro). Unsere Züchterin hat diesen Namen übernommen, da wir schon vor dem Wurf auf der "Warteliste" standen.
Ich hatte meinem Partner, als klar war, dass wir uns nun gemeinsam irgendwann einen Hund anschaffen werden, schon mal die umfangreichen Auswahlkriterien für eine Namen aufgezählt und er hat spontan diesen genannt.
Und bei unserer Hündin ist der Name Programm: Denn Zazie ist im Roman/Film eine Göre in Paris, die renitent ihren Kopf durchzusetzen versucht und zu allen Bespassungsprogrammen meistens nur ein "xy ... am Ar***" sagt.
Selbst die Züchterin erkannte schon mit wenigen Wochen Parallelen, denn unsere kleine Göre hat quasi mit dem Füßchen aufgestampft, wenn sie etwas wollte und nicht bekam.
Leider hatte ich nicht bedacht, dass viele diesen Namen nicht aussprechen können, daher kommen immer wieder 'zig Rückfragen: "Wie heißt sie?" und sehr merkwürdige Interpretionen. Aber ihr ist es gsd egal, sie hört auf alle "Ieeh-Namen" und im Notfall ist sie auch Lassie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!