Woher haben eure Hunde ihre Namen?
-
-
Es gibt nicht umsonst in Italien einen großen Kennel, der deinen alten Herrn, die Chows und SW verbindet: dei Leoni Imperiali
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alle wollten einen Zweithund außer Papa und irgendwie hat gerade er den Namen ausgesucht. Anfangs konnte ich mich mit Buffy gar nicht abfinden, aber mittlerweile find ichs okay..
-
Zitat
Ihr seid ja irre
Stimmt, WIR sind irre
-
Meine Hündin hieß früher Hofeher - das konnte aber niemand so wirklich aussprechen und hat auch keiner beim ersten Mal verstanden, drum heißt sie jetzt Luna. Alle meine Tiere heißen nach Buchfiguren: Da gibt es Myrthe und Nick, meine Zebrafinken, und Rosi und Sam, die beiden Rosellas.
Und wenn ich mir das Hundetier so anschaue, ist sie irgendwie schon eine kleine Luna Lovegood auf vier Beinen... -
Mein Hund heißt Florian, bennant nach dem Funkrufnamen der Feuerwehren, die wiederrum nach dem Schutzheiligen Sankt Florian benannt sind. Und der Name passt, e r flitzt wie die Feuerwehr und wenn ich ihn mal auf ein Feuerwehrfest mitbringe läuft er allen hinterher die eine Uniform tragen und will gestreichelt werden (sonst ist er immer total misstrauisch anderen gegenüber)
-
-
Zitat
Herrlich. Vor allem hatte ich dazu direkt das Darth Vader Theme im Kopf.
Unsere Kleine (Wolfsspitz) kommt im März zu uns und wird Gretchen heißen.
Woher? -> Goethes Faust
Warum? -> Ich wollte zum einen keinen typischen Hundenamen. Zum andere wollte ich nichts Englisches, unter anderem, weil ich mich selber mit meinem englischen Namen "gestraft" fühle
. Ich wollte schon etwas altes, was sich deutsch ausspricht und Gretchen fand ich da einfach fantastisch. :^^:
-
Wenn ein Mann, eine Frau, ein 13jähriges Mädel und ein 9jähriger Junge nach einem weiblichen Hundenamen suchen der
- zweisilbig sein muss ( Wunsch der Frau)
- auf a enden sollte (Wunsch der Frau)
- süß sein soll (Wunsch des Mädels)
- cool sein soll (Wunsch des Jungen)
- nicht zu verbreitet sein soll (Wunsch des Mannes)
- mit A beginnen soll (Wunsch der Züchterin)
- gut in allen Stimmlagen rufbar sein soll (Wunsch der Frau)
- problemlos aussprechbar sein soll (Wunsch des Jungen)
- nicht in Verbindung mit blöden Mitschülern stehen darf (Wunsch von Mädel und Junge)
- auch nicht in Verbindung mit Haustieren von blöden Mitschülern stehen darf (Wunsch von Mädel und Junge)
- nicht heißen darf wie der ehemalige Hund von X,Y oder Z (Wunsch von allen)
- nicht ähnlich klingen darf wie der Name des Vorgängerhundes (Wunsch von allen)
- afrikanisch sein soll (Wunsch der Züchterin)
- eine möglichst schöne Bedeutung haben soll (Wunsch der Frau)
- und bitte nun endlich gefunden werden soll damit dieses Drama ein Ende nimmt (dringender Wunsch des Mannes)dann bleibt zum Schluß, logisch, nur Sayah übrig
Doch doch, stimmt schon.
Offizieller und vollständiger Name lautet Ashima Jua Sayah (plus Kennelname vornedran).
Alles afrikanisch, erster Name mit A, weiblich, Rufname zweisilbig und auf a endend, mit Bedeutung ( Beschützer - Sonne - gut) und so die einzige Variante mit der alle gleichermaßen glücklich waren.
Ich kann euch sagen, die ganze Geschichte dauerte mehrere Wochen ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!