Woher haben eure Hunde ihre Namen?

• Foxi hatte von mir ihren Namen schon weg, da hatte ich sie noch nicht einmal gesehen.

Die Bekannte, die sie aufsammelte, erzaehlte, dass alle sagen, sie wuerde aussehen wie ein "Alepou", das heisst auf griechisch "Fuchs".

Naja, sagte ich, dann fuehrt kein Weg daran vorbei und sie muss einfach FOXI heissen.

Da ich aber keine englische Dame namens FOXY haben wollte, denn eigentlich finde ich den Namen total sch :zensur: , bin ich auf FOXI gekommen, aus dem Comic FIX und FOXI. Ja und Fix kam dann ja auch spaeter dazu, er sieht zwar eher aus wie eine kleine Kuh, aber da haben wir mal eben drueber weggesehen.

• Kimi hiess bereits so als wir sie aus dem Tierheim holten. Und der Name passt auch zu ihr. Kimi (als "weiblicher" Name) kommt aus dem Japanischen und bedeutet die "Einzigartige". Und einzigartig ist sie ganz sicher. :roll: ;)

• Ally hatten wir seit ihrer Geburt und hatten sie eigentlich Arielle genannt. Das rief sich bloß so blöd. Bei Namen passten aber: Arielle, weil ich noch nie einen so wasserverrückten Hund gesehen habe und Ally, weil sie wie Ally McBeal war.
    Fips hieß schon vom TS aus so. Passt aber auch irgendwie, von wegen Fips der Affe. :lachtot:
    Und Trudi...Naja, die hieß ja ursprünglich Sissi, aber das war vieeeeeeeeeeel zu brav für diesen kleinen Jungspund. Irgendwann habe ich per Zufall den KiKa laufen gehabt und da kam eine Serie Rudi und Trudi. Trudi war eine süße neunmalkluge freche Katze. Gesehen - passte. :D

• Zookie heisst Zookie (sprich: suki), weil:

von der Zucht her hiess sie Lady Diana von.... :hust:
    Nee, das konnten wir nicht so stehen lassen. So gnä' Frau ist sie nicht - im Gegenteil. Dann gab es Listen von Namensvorschlägen von mir und meinem Mann und der, der am Besten zu ihrem Charakter passte, war der Fantasiename Zookie von meinem Mann - eher lautmalerisch. Es beschreibt, wie wir finden, genau ihren Charakter: wie eine Bazooka und hell, sehr lieb und lebenslustig.

Als ich hier allerdings Tanjas Nick gelesen habe :smile: dachte ich, der Name würde auch passen: Fräulein Wolle :D . Meine Kleine heisst aber weiterhin Zookie.

LG Falbala

• Unsere Spanierin Doba heißt aufgrund eines Schreibfehlers des vermittelnden TS-Vereins DOBA.

In Spanien war sie "Doga" die Dogge, halt....also nicht wirklich ein NAME...

Da sie aber vom ersten Tag auf Doba reagiert hat, haben wir es dabei belassen, weil wir dachten, das wäre ihr Name... :lol:

Irgendwann klärte sich das dann - anhand der Eintragungen im EU-Ausweis und so, aber wir haben es dann so gelassen, paßt auch...

LG, Chris

• Woher? Von mir bzw. meinem Bruder ;)

Lee hieß schon so und ich bin zu faul zum umbenennen und bei Pepper gab es nur Rüdennamen auf der Liste und Pepper war der einzige der auch für ne Hündin passte ;)

• Wir brauchten einen Namen mit "C" weil es ein C-Wurf war.
    Wir haben ihn Conrad genannt nach Konrad Adenauer dem jüngsten Bürgermeister von Köln!!!
    Wir schreiben es allerdings mit C.

• unser schatz heißt mütze, erstens weil so einen namen nicht wirklich viele haben und zweitens schaut euch das foto an, er ist komplett weiß und hat aber ein elfenbeinstichfarbendes linkes ohr:), erst hat mir mütze nicht gefallen, war die idee meines freundes aber als ich ihn dann abhollte wusste ich- das ist der herr mütze, wie er auch genannt wird:)

• Ich hab mir früher immer Charmed angeschaut und war von dem Namen Phoebe begeistert :) Klingt einfach total schön.
    Die Hündin die ich vorher hatte hieß Sheila, und als ich mich dazu entschloss mir wieder eine Hündin zu nehmen war es klar das es eine Phoebe werden wird :)
    Es passt auch zu ihr und mir gefällts immer noch :)

LG Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!