Habt ihr euch mit eurem Hund schon mal Essen geteilt?
-
-
Nö, ich teile nicht wirklich mit Maja. Wobei meine Freundin letztens nicht schlecht guckte, als ich beherzt in die Leckerchentüte griff und mir eines in den Mund steckte. War aber nur gedörrter Apfel, insofern zählt das nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Habt ihr euch mit eurem Hund schon mal Essen geteilt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zum Bettler wird der Hund nur, wenn er betteln darf. Obwohl Numa ein Stück Käse von mir vom Tisch bekommt, würde es ihr im Traum nicht einfallen, zu betteln, wenn ich das nicht will.
Es gibt Tage, oder Momente in denen sie mehr Hunger hat und dann sitzt sie auch schonmal nen Meter vom Tisch entfernt und glotzt ganz sehnsüchtig in unsere Richtung und die Sabber läuft. Wenn mich das stört, schicke ich sie weg, bze sag ihr sie soll es sein lassen, was sie auch ohne Problene macht, und wenn es mich nicht stört, dann sitzt sie halt da bis ich aufgegessen hab. -
Ich teile ja ganz gerne mal was mit meiner Kleinen, aber selber abbeißen darf sie nicht. Das mach ich dann für sie (Obst) oder sie kann ran, wenn ich fertig bin (Joghurtbecher). Vom Tisch gibts aber nix.
Phoebe bettelt nicht, gibt ja auch nur was, wenn sie geduldig abwartet bis sie an der Reihe ist.
Ihre Essen muß sie allerdings nicht mit mir teilen *urgs* -
Bei uns gibt es auch schon mal was vom Tisch ein Stück Wurst oder so, auch darf sie mal den Becher usw. auslecken oder sie bekommt ein Stück Obst, aber nur wenn sie nicht bettelt und das weiß sie auch. Als wir sie bekamen war sie ein kleines Monster was sich auf alles essbare stürzte egal ob auf meinem Teller oder nicht, es wurde schamlos und exztrem aufdringlich gebettelt. Dann gabs erstmal nichts mehr von uns, aber sobald sie mal nicht bettelte fiel auch was für sie ab und siehe da seitdem haben wir einen Hund, der gar nicht mehr bettelt...
Aber ablecken und dann soll ich weiter essen, neee! Das finde ich eklige! Ich schneide was ab oder sie bekommt den Rest!
Probiert hab ich Hundefutter noch nicht, da ich das mit dem Fleisch eklig finde. Nur Pferde Futter da es ja nur Getreide, Müsli usw. ist. Schmeckt sogar zum Teil echt ganz gut
Sei ein paar Wochen bekommt unser Hund aber frisches Futter und da bekommt er dann auch schon ma Kartoffeln, die war dann ganz klar auch essen nur würziger -
Joghurt und Eis hab ich auch schon so mit meinen Beiden geteilt. Hundefutter hab ich noch nie pribiert, Leckerchen aber schon
Ich finde es nicht schlimm wenn meine hunde mein Essen abschlecken.. Sind ja geimpft und entwurmt.. Ausserdem hab ich als ich klein war laut meiner Mutter Dinge abgeleckt, die wesentlich ekelerregender sind als die Zunge meiner Hunde
Zum Betteln... Naja einer meiner Hunde bettelt, die andere überhaupt nicht. Den Bettler kann ich aber ohne Probleme rausschicken wenns zu extrem wird. Ausserdem gibts bei uns im Sommer so viele Familiengrillfeste mit 10 Kindern zwischen 4 und 12 Jahren, was da alles runterfällt, da hab ich den Bettler sowieso nach einer Saison
-
-
Wayne isst öfters mal bei uns "mit"
Andersrum passiert das eher selten ..
Jedoch hab ich ihm kurz vor Weihnachten Hundekekse gebacken, aus Dinkelmehl, Banane, Haferflocken, Honig, bisschen Milch - da konnte ich kaum an mich halten .. und auch die aus Käse waren nicht zu verachten. Auch mein Freund war begeistert. So hatten wir auf den Spaziergängen immer ne Ration dabei, da hatten wir alle was von -
meiner darf nach dem essen tellerwäscher spielen, sowie diverse verpackungen auslecken. von meinem essen bekommt er nix ab- ich bin futterneidisch
die katze hat mal was gebracht: ich habe am schreibtisch immer eine packung offene trüffel stehen (nervennahrung zwischendurch) und wunder mich den einen tag: hm komisch, der schoko trüffel mit dem kakaopulver sieht...anders aus. naja egal- stecke mir das teil in den mund und lasse es genüsslich auf der zunge zergehen. plötzlich kommt Mischka (katze) an, schnüffelt an meinen Mund, steuert zielgerichtet die packung an...und leckt an einem trüffel rum.
ich gucke die katze an und so langsam kommt mir der gedanke... dass sie den trüffel "bearbeitet" hat, der sich gerade in meinem mund befindet.
ich: :motzschild:katze leckt sich das mäulchen und schlendert lässig weg....
diese biester....die sprechen sich ab...... wenn der hund keinen erfolg hat...dann mit sicherheit die katze...... .
-
Unsere Junx kriegen öfter mal was ab, den Rand vom Brot/Brötchen, ne Scheibe Wurst o.ä.
Aber sie sind alle lieb und betteln nicht, weil sie die Regeln kennen -
Ich habe mir gerade einen Teller Spaghetti mit den Viechern geteilt..... im von.der.Gabel.fressen sind sie Meister. Dabei haben wir "leave it!" geuebt.....2-3 Mal waerend dem Essen hab' ich den vollen Teller auf dem Boden stehen lassen und bin in die Kueche gegangen fuer eine Minute......es hat sich kein Zahn an dem Teller zu schaffen gemacht....das muss gerade fuer die beiden Mopsteenager eine Zerreissprobe gewesen sein
1-2 mal waerend ich in der Kueche war habe ich einen kurzen schrill/hysterischen "Wuff!" von Hilde vernommen....ich denke mal das da einer der Moepse den Kopf zu nahe an den Teller bewegt hat....Hilde ist hier momentan der Blockwart
-
tagakm:
das ist krass wow...respekt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!