Habt ihr euch mit eurem Hund schon mal Essen geteilt?
-
-
Ist schon komisch - mein Hund darf mir durch´s Gesicht und dabei auch über den Mund schlabbern, aber der Gedanke mit ihr vom gleichen Besteck zu essen oder dass sie von meinem Eis schleckt, finde ich eklig
Naja, mein Hund wird´s überleben, wenn sie den Joghurtbecher erst ausschlecken darf, wenn ich fertig bin und nicht selber vom Apfel abbeißen darf, sondern ein Stückchen von mir bekommt.
Dafür darf sie ihr Futter auch gerne selber fressen - selbst die Wiener sind für sie ganz alleine, da klau ich ihr nichts. Ist echt seltsam, wenn ich Wiener oder Käse dabei habe, die für sie bestimmt sind, ist das für mich Hundefutter und ich kann´s nicht essen Ich versteh´s selbst nicht, aber es ist so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Habt ihr euch mit eurem Hund schon mal Essen geteilt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
was NEVER, darf sie nach dir was Ablecken oder würdest du nach ihr nicht mehr am Besteck lecken wollen.
Oder bekommt sie nur TroFu und du nur "Menschenessen"?
Sie darf natürlich auch mal den Teller ablecken und den Joghurtbecher auslecken, sie bekommt auch wenn ich Fleisch schneide immer mal ein Stück ab, aaaaaaber wenn ich Eis essen, lass ich sie nicht von abschlecken, es sei denn, ich ess es nicht mehr weiter - ich weiss doch nicht, wo sie kurz vorher ihre Schnute hatte...
-
Zitat
Hi,
ich hab schon aus Versehen mal den Löffel vom Hunde/Katzenfutter abgeschleckt. Ist echt ecklig.
Trockene Leckerlis vom Hund nehm ich schon mal kurz zwischen die Lippen, wenn ich beide Hände für was anderes brauch, deswegen hab ich ganz oft Käse dabei, da snacke ich beim Spaziergang auch mal davon. Und ich backe lecker Thunfisch- und Feta-Haferflockenkekse, die sind echt lecker, da bedien ich mich auch schon mal.
Von meinem Essen bekommt Alba eigentlich nichts, sie darf ab und zu mal einen Joghurtbecher ausschlecken, wenn ich fertig bin. Ich glaub ich würds aber auch nicht so schlimm finden, mal von einem Löffel mit ihr zu essen - ins Gesicht schleckt sie mich sowieso ständig, wenn ich mal nicht aufpass!
Viele Grüße, Birgit
Klingt echt lecker Deine Kekse - verräts mir das Rezept???? Ich hab von Anfang unterbunden, dass mir Emma ins Gesicht leckt - das macht sie auch nicht - und Gesicht ist ja nicht im Mund... Ne?
LG Sandra
-
Zitat
Habt ihr ihn schonmal von eurem Brot, Brötchen, Apfel, Wurst etc. abbeissen lassen und dann selbst weitergefuttert?
Nein oderZitatHabt ihr schon mal den Löffel vom Joghurt, Eis, Pudding oder so ablecken lassen und dann weitergegessen?
JaZitatIst es euch schon mal passiert, dass ihr ne Dose Hundefutter aufgemacht habt und "gedankenverloren" den Löffel abgeleckt habt?
NeinZitatHabt ihr das TroFu von eurem Hund auch schon mal probiert?
Ja als ich ca. 8 Jahre alt war.
Lg Melanie
-
Doch, Skadi hat von dem Frühstücksbrötchen meiner Tochter den hinteren Teil abgebissen und geklaut. Den Rest hat Rebecca weiter gefrühstückt.
Ja, die Kinder haben Hundeleckerli probiert. Die Wildsorte mochten sie am liebsten. Aber vor die Wahl gestellt würden sie sich für Lakritz oder Schokolade entscheiden.
Nein, das Hundefleisch haben wir nicht probiert, den Geruch finden wir nicht so appetitanregend.
Von unserem Essen bekommen sie regelmäßig Reste (das Gnubbelige vom Fleisch) und Gemüsesuppe. ABer erst, wenn wir es erlauben und in ihren Napf tun. Auch die Köpfe von Räucherfisch oder Bratfisch mögen sie sehr.
LG Nina
-
-
Bei uns wird kein Essen geteilt. Kann mich auch mit der Vorstellung daran nicht anfreunden.
-
Nicht so direkt - aber Murphy liebt Tee und wenn er dann mal aus meienr Tasse geschlabbert hat trinke ich trotzdem weiter...
Joghurtbecher z.B. bekommt er dann wenn der leer ist (lasse natürlich ein bissel für ihn drin...) -
Zitat
Klingt echt lecker Deine Kekse - verräts mir das Rezept????
Hallo Joleen,
das Hundekekse-Rezept: 500g Haferflocken, 500ml Wasser, 4 Eier und entweder 2 Dosen Thunfisch oder 300g Feta (klein gewürfelt). Mischen, aufs Backblech streichen (ich mach immer Backpapier drunter). Dann bei 175° backen, ich glaub, die brauchen so 20 Minuten (bin grad in der Arbeit und Rezept ist zu Hause).
Danach schneide ich die immer in 3cm breite Streifen, die ich dann einfrier und bei Bedarf auftau und dann in Würfelchen schneide.Ich hab auch schon welche mit Leberwurst gemacht (300g), aber von denen darf ich nicht naschen, da ich ja kein Fleisch esse.
Viele Grüße, Birgit
P.S. Mein Freundin hatte aufm Spaziergang Hunger und ich hab ihr ein Würstchen von Vitakraft angeboten - hat ihr geschmeckt!
-
Obst wird fast immer geteilt.
Früher hab ich die Wurst geteilt bzw. habe mir was von der Wurst für die Hunde geklaut (in der UO gab es immer Wiener).Lee bekommt heute noch recht viel Kram ab, Pepper nicht (und wehe einer ändert das :aufsmaul:)
-
Also ich liebe meinen Hund sehr, aber ich könnte mich nicht dazu überwinden weiterzuessen, wenn sie schon dran gewesen wäre :bäh:
Ich will auch keine Bussis ins Gesicht bekommen (würde ich mir gerne gefallen lassen, aber naja... ist nicht mein Ding...)Allerdings teile ich sehr sehr oft mein Essen mit Elli, zumal sie nur schwer zunimmt und ich was das angeht überhaupt nicht aufpassen muss - im Gegenteil.
Und Elli ist ne wahre Biotonne! Sie frisst ALLES!
Von Joghurt, über Brot, Pommes (ungesalzen) bis hin zu Gemüse. Egal. Und Fleisch natürlich. Da gibts oft was, weil ich so wählerisch bin und vieles wegschneide.Dabei achte ich aber drauf, dass nicht gebettelt wird. Dann gibt's nämlich nix. Meistens sitzt Elli mit Abstand bei mir und wartet geduldig oder liegt an meiner Seite und pennt während ich esse. Sie weiß, dass ich sie wecke, wenn ich was loswerden will. *räusper*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!