Ab wann gilt ein Hund als Senior?
-
-
Hallo,
wie oben schon geschrieben habe, würde mich mal interessieren ab wann ein Hund als Senior gilt? Speziell bei kleinen Rassen.
lg schneckers und crespo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Medizinisch kann ich es dir nicht beantworten, aber auf Ausstellungen darf ein Hund - je nach Land - mit enteder 7 oder 8 Jahren als Veteran gemeldet werden
-
Gute Frage....
...ich habe seit kurzen einen 12 jahre alten Rehpinscher... er sieht nicht mehr sehr gut und muss Herztabletten bekommen...
aber vom Wesen her finde ich ihn nicht sehr alt... der kann locker noch mit meiner Lotte (3) mithalten...
-
Hm, bei kleineren Rassen denke ich so ab 9-10 Jahre, da die ja doch eine längere Lebenserwartung haben, wie große und schwere Rassen.
Bei meinen Beiden, mittelgroß, würde ich Dusty als Junior (11 Jahre) und Bibo als Senior (10 Jahre) bezeichnen
Gruß
Bianca -
Lucky wird im Juni 10
und langsam aber sicher wird er etwas ruhiger, schläft etwas mehr und möchte mehr kuscheln
Bei kleineren Hunden würde ich auch sagen, so ab 10 Jahre sind es dann doch rüstige Senioren -
-
Ob es da eine "offizielle" Einstufung zu gibt, weiß ich gar nicht...
Hätte jemand meine Dackel-Mix-Omi 10-Jährig als SENIOR bezeichnet, hätte ich mich wohl kaputtgelacht...
Vielleicht hilft Dir dieser Link - Hundealter in Menschenjahren abhängig von der Größe ja ein wenig weite?
http://www.hfd-ev.de/hp/index.…w=article&id=12&Itemid=18LG, Chris
-
Beim Agility kann (muss nicht) in der Seniorenklasse starten.
Gruß Günter
-
Meine Hündin (42cm Schulterhöhe), Mix aus ??? wird dies Jahr zehn. Sie ist fit wie ein Turnschuh und als Senior würde ich sie noch lange nicht bezeichnen
na ja, sie hört nicht besonders gut - aber das schon seit JahrenLG
Claudia -
-
Bei meiner "Zwergin" wurde ich trotz ihrer 12 Jahre oft gefragt ob sie schon ausgewachsen sei...und "och, die ist aber noch jung"....
Bei dem Dackel und dem Yorki von Bekannten (beide wurden 18 !!!) war mit 12 auch noch nicht an Senioren zu denken...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!