Ab wann gilt ein Hund als Senior?

• Also mein Westierüde Wiski ist nun 14jahre und 3monate "alt".Man kann bei kleineren rassen(insbesondere Terrier) schon so ab 10jahren von senior sprechen obwohl sie eine sehr hohe lebenserwartung(bis zu 17jahren) haben.Bei grossen,schweren rassen(Dogge,Molosser usw.) spricht man glaub ich schon ab 7jahren vom senior?

Bei uns fing es so ab 12jahren mit den typischen "senior erscheinungen" an,mittlerweile ist eine lungenfibrose hinzu gekommen :( :
    Trotz allem fühlt er sich immer noch nicht wie ein senior...Er ist erstaunlich fit und vital...und das noch hoffentlich eine lange Zeit :gott:
    Viele Grüsse Silvia und ihre fellgesichter

• Hallo,

mein Lockenkopf wird 11 Jahre und ist fit wie ein Turnschuh. Laut der Tabelle wäre er in Menschenjahren 80J. So ganz kommt das nicht hin. Er hat einfach gar keine Alterserscheinungen, spielt jeden kaputt, rennt gerade momentan durch den Schnee wie ein Welpe.

Die einzige Alterserscheinung ist seine Bedarfstaubheit. Was er nicht hören WILL, das hört er auch nicht. Das ging in etwa vor einem Jahr los. Allerdings liegts nicht an den Ohren :lol:
    Wenns Überhand nimmt, gibts mal wieder ein paar Trainingseinheiten (für leckerlis ist er auch nach wie vor immer zu haben) und dann funzt es erstmal wieder ne Weile.

LG Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!