Knochenmehl mit Schwein ok?
-
-
Könntest du nicht auf Knochenmehl verzichten wenn du Eierschalen und Milchprodukte verwendest?
Mein Hund liebt es Eierschale zu knuspern. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grau schreibt z.B. die Quelle gar nicht auf die Dose.
Wobei man wirklich keine Angst vor Schwein haben muss, Schwein ist gar keine schlechte Fleischquelle und liefert einfach Fett. Ich selbst füttere generell zwar roh, aber fettige Abschnitte von unserem Schweinefleisch wandern gegart in die Näpfe. Genauso wie ab und an gekochte Schweineohren als Schmankerl bei uns üblich sind, wenn es die mal wieder frisch beim Metzger gibt, es ist zwar kein hochwertiges Eiweiß, aber als Leckerei wird es gern genommen.
Rohes Schweinefleisch gebe nicht, auch wenn das Risiko gering ist, aber ausreichend erhitze Produkte sind kein Problem. Nur Schweineknochen kommen deshalb nicht in den Napf, als Mehl hätte ich aber keine Probleme damit.LG
das Schnauzermädel -
@ Miss Emmy: Eierschalen mag meine auch, aber langfristig wollte ich die nicht geben, da damit das Calcium-Phosphor-Verhältnis nicht mehr stimmt. Da ist Knochenmehl halt "natürlicher" (wenn man das denn so bezeichnen kann).
Ich denke, ich werde das DHN-Mehl einfach mal testen. Ist ja auch nicht für ewig - irgendwann gibt's bei uns hoffentlich auch nur noch Knochen... ...also für den Hund versteht sich
-
Zitat
Hat denn einer von Euch ein gutes Knochenmehl im Kopf, das kein Schwein (zumindest laut Angaben) enthält?
Hallo zusammen!
Ich benutze schon seit langem Knochenmehl,da Emma Knochen nicht sooo gut verträgt.Sie bekommt jeden dritten Tag einen Putenhals und sonst täglich Kochenmehl.Ich benutze "Golden Animal Care" Naturreines Knochenmehl aus 100% gemahlene Knochen vom Rind(so deklariert).
Kalzium 35,7%,Phosphor 25,6%.
Ich denke,das ist doch ok,oder?
Gruß
Suse -
Zitat
Hat denn einer von Euch ein gutes Knochenmehl im Kopf, das kein Schwein (zumindest laut Angaben) enthält?
no - die Masse in meinem Kopf ist zwar vermutlich auch grau ... aber hoffentlich kein Knochenmehl
guck mal hier:
http://haustierkost.de/vitamin…alstoffe/mch-calcium.html -
-
Huhu,
ich kann dir wirklich den Algenkalk von Lunderland empfehlen.
Der Hund kann es besser absorbieren als er es bei Knochemmehl tut.
Du kannst es über Lunderland direkt bestellen, oder schauen, ob die Hunde-Shops in deiner Nähe bzw. falls du Frostfleisch bestellst da die Shops, nicht zufällig Lunderland führen.
Ich benutze fast 3 Jahren Lunderland-Produkte (auch Gemüseflocken, Trockenfleisch, und versch. Ergänzungsmittel) und bin begeistert. Allerdings bekomme ich es beim Schlachter, wo ich das frische Fleisch für meinen Hund herhole.
LG, Luisa
-
Zitat
no - die Masse in meinem Kopf ist zwar vermutlich auch grau ... aber hoffentlich kein Knochenmehl
och menno
guck mal hier:
http://haustierkost.de/vitamin…alstoffe/mch-calcium.htmlDanke, das füttere ich bisher auch - wird mir nur leider auf Dauer zu teuer. Das kostet leider fast so viel, wie ich für Fleisch im Monat zahle, und das geht momentan nicht.
Josephine, von dem hatte ich ab und an schon gelesen, dachte bisher, Knochenmehl sei besser (bin ich einfach von ausgegangen). Aber ich schau's mir mal an! Danke jedenfalls für den Tipp
-
Zitat
Huhu,
ich kann dir wirklich den Algenkalk von Lunderland empfehlen.
Der Hund kann es besser absorbieren als er es bei Knochemmehl tut.
Du kannst es über Lunderland direkt bestellen, oder schauen, ob die Hunde-Shops in deiner Nähe bzw. falls du Frostfleisch bestellst da die Shops, nicht zufällig Lunderland führen.
Ich benutze fast 3 Jahren Lunderland-Produkte (auch Gemüseflocken, Trockenfleisch, und versch. Ergänzungsmittel) und bin begeistert. Allerdings bekomme ich es beim Schlachter, wo ich das frische Fleisch für meinen Hund herhole.
LG, Luisa
Ich glaube die P-Werte im Algenkalk sind zu gering, um bei dauerhafter Fütterung ein einigermßen korrektes Ca:P Verhältnis zu schaffen. Das wäre mir auf Dauer nicht geheuer.
Wieso meinst du, der Hund könne das besser absorbieren?
-
Zitat
Ich glaube die P-Werte im Algenkalk sind zu gering, um bei dauerhafter Fütterung ein einigermßen korrektes Ca:P Verhältnis zu schaffen. Das wäre mir auf Dauer nicht geheuer.
Wieso meinst du, der Hund könne das besser absorbieren?
Wenn ich's richtig verstanden hab soll das ja alles keine Dauerlösung sein, sondern nur bis der Hund auch Knochen gut verträgt ...
Da finde ich kann man ruhig schon auch Algenkalg nutzen - und einfach mal langsam mit Knochen anfangen. Hühnerkarkassen, Hühnerhälse, weiche Kalbsknochen ...
Ich hab mit meinen beiden Pflegehunden sofort als sie bekommen hab auch mit der Knochenfütterung angefangen.
Am Anfang halt als "Leckerli" hinter der normalen Mahlzeit 1 bis maximal 2 Knochenteile ... hat problemlos geklappt. -
Achso. Ja, für ne gewisse Zeit finde ich das auch absolut okay.
Trotzdem würd mich immernoch interessieren, was speziell die "Absorbtion" verbessert. Wo eigentlich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!