welches Trofu für Senioren?
-
-
Zitat
Gerade bei Knochenproblemen würde ich persönlich kein besonders getreidelastiges (glutenhaltiges Getreide) Futter füttern. Was ist denn mit Reinfleischdosen und frisch zugegebenem Gemüse?
das läppert sich aber auch vom Preis bei einem 35 Kilo- Hund oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich reihe mich jetzt mal in die Riege der Seniorenbesitzer mit ein....
Entweder heute oder spätestens Montag zieht auch eine Seniorin bei mir ein. Bis jetzt fällt mir nur Real Nature Seniofutter ein. Damit habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Tara hatte davon massiv Durchfall und sie ist kein Allergiker-Hund.
Würde gerne wie bei allen meinen Hundis Trofu und Dose füttern.
Laila, so heisst die Seniorin wiegt ca. 30 kg.Was wäre empfehlenswert?
-
Zitat
Ich hab glaub schon teueres Hundefutter gesehen als das Wolfsblut
Ich schau ja auch viel im Internet. Hätte gerne noch andere Sorten gefüttert, aber ich will eben ein Getreidefreies Futter haben weil er auch je nach Wetterlage raus geht
Und Appenzeller sind ja leider auch sehr verfressen
leider. Ob es da sinnvoll ist noch weniger zu füttern wenn man eine Sorte mit Reis o.ä hat. Werd vermutlich einiges ausprobieren
vielleicht wär das ja auch eine Alternative?!
http://www.lupovet.de/unserepr…hrung/lupovetspeckweg.php -
Zitat
das läppert sich aber auch vom Preis bei einem 35 Kilo- Hund oder?
Kommt aufs Futter an, wobei preiswertes Trockenfutter wohl immer günstiger ist, als preiswertes Nassfutter.
Aber zB von Rocco gibts Reinfleischdosen, die in meinen Augen ordentliche Qualität haben und sehr preiswert sind. Davon bräuchte deiner wohl in etwa eine 800 Gramm Dose am Tag (gute 2% des Körpergewichts). 6 800 Gramm Dosen kosten 10 Euro.
http://www.zooplus.de/shop/hun…/rocco_classic/30444#more
Ich finde, das geht auf jeden Fall. Wären 50 Euro im Monat. Aber muss man natürlich individuell sehen, ob das tragbar ist.
EDIT: Lupovet finde ich sehr gut. Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
-
Hallo!
Mein Senior bekommt Vollmers Lamm und Reis, womit ich sehr zufrieden bin. Er mag es und er ist fit.
Ich war bisher nicht besonders experimentierfreudig, weil er eine Futtermittelallergie hat.
Ihm geht dann das Fell aus und er fängt an sich ganz furchtbar die Haut aufzukratzen. Ist zum Beispiel bei Royal Canin CC der Fall gewesen. -
-
Meine kriegen Luposan light, sind jetzt 10 und 11,5 Jahre. Davon ein Allergiker, die kein Getreide und Rind verträgt.
Luposan klappt bisher super.
Als Nassfutter kriegen sie Boos Dosen, alles außer Rind natürlichGrüzzle
Bibi -
Von Luposan habe ich noch nichts gehört. Muss ich mal googlen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!