Irritiert bin ich bei der Futtermenge?!!

  • Zitat


    Mich irritiert vor Allem aber - bei HAPPY DOG - die geringe empfohlene Futtermenge!
    NUR 255 gr. täglich!
    Es müsste ein super - super Hochwertiges sein für relativ geringes Geld!
    Alle anderen empfehlen weit - weit mehr??!!


    Wilfried


    ich habe gerade mal geschaut, nur als vergleich und demnach müsste auch morpheus da nur 400g täglich von bekommen :shocked: und das wo der hauptbestandteil bei getreide, getreide und nochmal getreide liegt...


    keine ahnung wie die das rechtfertigen, aber da würde mein hund nicht nur unterversorgt, sondern wahrscheinlich sogar verhungern :???:


    happy dog ist kein gutes futter, ich habe keine ahnung wie die das rechtfertigen!

  • Zitat


    Es müsste ein super - super Hochwertiges sein für relativ geringes Geld!


    Nein, nur weil bei DIR hochwertig = hoher Kaloriengehalt ist!!! Bei MIR ist hochwertig = hochwertige, artgerechte Rohstoffe! Getreide enthält viele Kohlenhydrate, also viel Energie. Außerdem wird noch Fett und Grieben hinzugefügt, beides sind auch "Energiebomben". Logisch, dass ich da weniger füttern muss, aber MIR ist es lieber, ich gebe etwas mehr und dafür artgerechtes Futter. Ich will tierische Proteine füttern und keine Pflanzlichen. Ich hab einen Hund und kein Huhn. Dafür, was drin ist, finde ich HD viel zu teuer!


    LG Eva
    P.S. Das war es nun von mir zu diesem Thema! Wer noch immer nicht verstanden hat, dass Hochwertigkeit sich nicht nur an der Futtermenge festmachen lässt, dem kann ich auch nicht helfen!

  • Zitat

    Nein, nur weil bei DIR hochwertig = hoher Kaloriengehalt ist!!! Bei MIR ist hochwertig = hochwertige, artgerechte Rohstoffe! Getreide enthält viele Kohlenhydrate, also viel Energie. Außerdem wird noch Fett und Grieben hinzugefügt, beides sind auch "Energiebomben". Logisch, dass ich da weniger füttern muss, aber MIR ist es lieber, ich gebe etwas mehr und dafür artgerechtes Futter. Ich will tierische Proteine füttern und keine Pflanzlichen. Ich hab einen Hund und kein Huhn. Dafür, was drin ist, finde ich HD viel zu teuer!


    LG Eva
    P.S. Das war es nun von mir zu diesem Thema! Wer noch immer nicht verstanden hat, dass Hochwertigkeit sich nicht nur an der Futtermenge festmachen lässt, dem kann ich auch nicht helfen!


    DANKE!!! Genau das hab ich auch versucht, zu erklären. Scheinbar nicht so gut.

  • Hallo - ist doch auch meine Meinung.
    Ich habe ja auch ein Hund und kein Huhn.
    Desshalb finde ich eben HD nicht geeignet.
    Ich wollte ja nur dies mal reinstellen wie eben HD für wenig Geld und wenig an Futtermenge verkauft wird.
    Hatte heute ein tel. Geschpräch mit HD - sie bleiben bei den Angaben.
    Jedes andere Futter ist meiner Meinung nach besser.
    Wilfried
    PS. "PLATINUM" behauptet, es sei das einzige Hundefutter das aus 70% Frischfleisch besteht - bekomme Probe zugeschickt.
    Wilfried

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!