2 Familien - 1 Hund
-
-
Mein Hund ist auch so aufgewachsen und ist auch jetzt tagsüber noch bei ihrer "Sitterfamilie". Und sie kann das ganz genau unterscheiden.
Wo darf ich was, wo gelten welche Regeln, ... kein Problem. Und obwohl sie dort 6-8 Stunden am Tag ist bin ich doch ganz klar die Nummer eins.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank für die guten Tipps und Anregungen.
Rassemäßig sind wir noch nicht so festgelegt. Ich werde aber darauf achten keinen typischen 1-Mann-Hund zu nehmen.
Wir suchen nach einer kleineren (nicht höher als Knie-hoch) Rasse ohne Jagdtrieb, die an manchen Tagen auch mit weniger Auslastung und kurzen Spaziergängen zufrieden ist. ... Also eigentlich den typischen Begleithund. Hauptsache in der Nähe seiner Menschen, bloß kein reines Arbeitstier.Und wie ich immer sage: Mir ist es lieber der Hund schläft drei Stunden nach einer Stunde Action, als er schläft eine Stunde nach drei Stunden Action.
-
Hallo,
finde ich klasse, war bei meinem ersten Hund auch so, nachdem ich von zuhause ausgezogen war und sie mitnahm. Hat super geklappt, denn sie war nicht gerne alleine und freute sich morgens dann schon immer aufs Autofahren und die "Oma"... Hat ihr nur genützt und keinesfalls geschadet... sie wusste das auch ganz genau, in der Woche stand sie morgens schon wedelnd an der Tür, wenn ich mich fertig gemacht habe, am Wochenende hat sie lange neben meinem Bett im Körbchen ausgeschlafen - solange es Routine ist und kein Stress, ist es supi...
LG, Tanja -
so wie du es beschreibst, seh ich da kein problem.
ich meine, in einer "grossfamilie" ists ja auch nicht anders.
mein mann und meine zwei kinder und ich "teilen" uns ja auch unsere zwei rabauken.
bin ich nicht da - "übernimmt" mein göga die hunde und ab und an "sitten" meine kinder die jungs.
dann und wann sittet auch meine schwiegermutter die hunde - auch das war - nach gewöhnung - nie ein problem. (umgekehrt kommt der schwiegerdackel auch mal für einen tag zu uns).
ich finde, das hört sich alles recht durchdacht und machbar an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!