Brauche Dringend Hilfe !!
-
-
Zitat
na dann antworte doch nicht,wenn es nervt oder du weisst den neuen user nett darauf hin............
...es nervt mich überhaupt nicht , sondern kam mir wirklich nur ziemlich komisch vor!!!!
..und jetzt bin ich echt weg- bevor mich wirklich wer nervt.
Tschüss und allen eine schönen Tag noch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich übe mit ihm 2-3 mal am Tag 5 min und das auch nicht jeden Tag,
wenn ich merke er ist nicht bei der Sache oder gelangweilt dann breche ich ab!Du solltest schon vorher abbrechen.
Die Übungen immer mit Erfolg & Freude beenden, nicht mit Langerweile/Frust/Stress
Dann behält dein Hund das geübte als etwas schönes im Kopf. -
Zitat
Mir kommt das bald so vor als ob der Welpe überdreht wäre.
Ich würde das viele üben mal ein bisschen beschränken.Das könnt ich mir auch vorstellen! Dein Welpi sollte in diesemn Alter Ruhe lernen, sonst fordert er später immer mehr, ob du ihm da noch gerecht werden wirst? Tricks würde ich lassen, ab und zu mal Sitz Platz, aus und Dinge die sehr wichtig für dich sind
Meine Kleine war als Welpe auch genau so, mein fehler waren sie im Spiel (unbewusst) zu sehr aufzudrehen. Ich habe immer Spielzeug geworfen und sie ist nachgedrescht. Nachdem ich hier im Forum darüber aufgeklärt wurde dass das nicht die richtige Beschäftigung eines Welpens ist ist es auch schlagartig besser geworden
Weniger ist manchmal mehr -
Huhu,
es tut mir leid, aber ich muß auch wirklich ein wenig schmunzeln...
Er ist 14 Wochen alt...und macht schon viele tolle Sachen wie du beschreibst. Die anderen haben ja schon ein paar gute Tips gegeben und es gibt viele gute threads zum Thema allein bleiben etc. Da wirst du eine Menge finden.
Ich wollte dir nur mal sagen, hab Geduld mit dem Kleinen. Nicht verzweifeln, nicht wundern und wirklich Geduld aufbringen...Nochmal, er ist 14 Wochen alt und zeigt ganz typisches Verhalten !Wünsche dir ganz viel Spaß und eine Portion Gelassenheit bei deinem Kleinen
viele liebe Grüße -
@ an alle
Ich bin euch für die Tipps echt dankbar..
Das ist mein 1. Hund möchte nichts falsch machen,
man liest viel in Büchern doch immer etwas anderes! -
-
Kann verstehen das du natürlich nichts falsch machen möchtest.
Hier im Forum habe ich schon viele gute Tipps gelesen, aber wie das nunmal in Foren so ist.....wenn du zehn Leute fragst, dann bekommst du zehn verschiedene Antworten.
Such dir das aus, was du am besten vertreten und umsetzen kannst. Dann wirst du bestimmt jede menge Spaß mit deinem Welpi haben. Der eine lernt leichter, andere müssen für den gleichen Erfolg härter arbeiten. Du wirst das schon machen. -
Hey Taiko2009
ich stimme Keyla2009 und Schokolabbi und allen die Dir zu eigener Ruhe und Gelassenheit raten, absolut zu und hoffe Du nimmst mir die Bemerkung mit dem veralbert vorkommen nicht übel.
Ich dacht echt, hier will einer die Foris hochnehmen und entschuldige mich bei Dir, Du scheinst Dir wirklich große Sorgen zu machen!
Das brauchst Du aber nicht, Dein Welpe benimmt sich völlig normal und je ruhiger und gelassener Du selbst bist, desto besser wird es auch mit ihm werden.
Du hast zwei Hütehunde in Deinem Mix. In Bein/Fuß beißen/zwicken ist da schon der Anfang zum begrenzen und hüten und er wird lernen müssen, dass er das bei Dir zu unterlassen hat.
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten ihm das beizubringen und du wirst hoffentlich in der Hundeschule eine gute Anleitung zum arbeiten bekommen -das wünsche ich Dir auf jeden Fall-!
Und wenn es Dich beruhigt, alle unsere Welpen (keine Hütehunde) haben versucht uns in dem Alter zu zwicken/beißen.Setzt ganz klare Grenzen, ohne Ausnahme und mach Dich bitte nicht verrückt!
Es ist Dein erster Hund und niemand ist perfekt und niemand erwartet das von Dir.
Auch mußt Du nicht den Anspruch an Dich stellen, als Anfänger Deinen Hund perfekt zu erziehen.
Daran scheitern sogar Profis.Genieß' die Welpenzeit, sie ist viel zu kurz und Du wirst hoffentlich auch oft über Deinen kleinen wilden Zwerg und Dich lachen müssen.
Richtig lernen wird Dein kleiner Schatz erst viel später, jetzt ist er lerntechnisch noch ein "Baby".Versuche die Tipps aus der Hundeschule umzusetzen und verzettle Dich nicht.
Normalerweise werden in 'ner Welpenstunde doch auch Probleme besprochen -oder bei Euch nicht-?Bücher und Foren sind eine große Hilfe, aber sie können auch sehr verunsichern.
Vertraue auf Dich, Deinen Hund und die Hundeschule uuuuund dann wird das schon!!!:prost:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!