Treffen/Spazierwege: 63225 Langen u.Mörfelden
-
-
Hallo,
ich bin öfters mal in Langen oder Mmörfelden.
Könnt ihr mir dort ein paar schöne Spazierwege für Hunde empfehlen,
wo wir auch noch andere Hunde treffen ?Danke schon mal ...
Maprischa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Treffen/Spazierwege: 63225 Langen u.Mörfelden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Nachbarin.....
In Mörfelden-Walldorf gibt es die Gundwiesen - ein Hundeparadies - insbesondere der "zweite Teil" der Wiesen, in der Nähe der Feuerwache, an der Kelsterbacher Strasse.
Das ist auch einer der bevorzugen Treffpunkte der Rhein-Main-Foris, die sich nahezu regelmässig jeden Sonntag hier in der Rhein-Main-Region treffen, um gemeinsam zu laufen.
Schau mal hier in den Verabredungsthread:
https://www.dogforum.de/ftopic99128-130.html
https://www.dogforum.de/ftopic99129.html
Wetterbedingt sind die Verabredungen momentan eher kurzfristig, wenn man absehen kann, ob die Strassen einigermassen frei sind.
In Langen war ich mal mit zwei anderen Foris in der Nähe des Modellflugplatzes unterwegs - das ist auch ein schönes Gebiet.
Auch nett: An der Hegberghalle (das ist zwischen Erzhausen und Egelsbach - einfach am Egelsbacher Flugplatz vorbei weiterfahren, der Strasse folgen, nach einem guten Kilometer (hinter einer 90 Grad Linkskurve) ist auf der rechten Seite eine offene Reithalle. Dort kann man sowohl im Wald als auch über die Felder schön laufen.
Schön auch in Dreieich in der Nähe des Hundesportvereins. Von dort kann man bis rauf nach Gut Neuhof laufen oder auch "unten" bleiben.
In Dreieich gegenüber des Bürgerhauses ist ein Parkplatz, von dort aus geht es zu einer grossen Wiese. Wege am Rand der Wiese führen bis nach Buchschlag und weiter.
Wenn du von Langen auf der alten B3 Richtung Darmstadt fährst, kannst Du in Wixhausen an der Ampel links abbiegen zur "GSI". Gegenüber der Firma GSI geht es links in den Wald (oder schon vorher an der Grillhütte am Waldrand parken). Da gibt es schöne Runden durch Wald und Wiese.
In Offenthal an der abknickenden Vorfahrt geradeaus Richtung Messel fahren. Bevor der Wald beginnt rechts abbiegen, da sind ein paar Parkplätze. Von dort aus kann man auch schöne Runden laufen.
Wir würden uns freuen, dich mal bei einem Treffen begrüssen zu dürfen. Schau einfach mal in die o. g. Threads, vielleicht passt in der nächsten Zeit mal was.
-
Hallo Tanzbaerin,
ich melde mich gerne, wenn ich mal wieder in der Gegend bin.
Grüssle
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!