Beißknochen für Welpe????

• Hi!!!!
    Wollte mal fragen, welche Beißknochen ect ich denn meiner kleinen (fast 13 Wochen) geben kann?? Hab da ja schon so manche Horrorgeschichte gelesen :shocked: und bin jetzt schon etwas verunsichert. Im Tierfachmarkt wurde mir gesagt, dass ich ohne Bedenken die komplette Palette durch probieren kann. Stimmt das??? :???:
    Zum Hintergrund:
    Ich habe ihr vor ein paar Tagen nen Beißknochen aus Rinderhaut gekauft. Aber der ist jetzt schon nicht mehr so der Renner bei ihr. Sie bekommt ja auch nicht wirklich was ab, sondern schabt halt nur so dran rum.
    Aber Scheineohren liegen bei ihr echt hoch im Kurs... ;)

• Hab ich heute schon drei mal geschrieben bei verschiedenen Themen ;)
    Versuche komplett auf Schweinefleisch zu verzichten.
    Es gibt genug Alternativen. Was du nimmst, liegt an den Vorlieben deines Hundes.
    Nur kein Schwein !

• Schweinefleisch kann einen Virus enthalten, der für unsere Hunde tödlich endet. Diese Erkrankunge ist nicht heilbar.
    Es handelt sich um einen Herpes Virus, der sich in Schweinefleisch befinden kann. Nimmt der Hund das infizierte Fleisch auf, kommt es zu einer "Pseudotollwuterkrankung", die man die Aujeszkysche Krankheit nennt.

Gib deinem Hund den Knochen nur zu bestimmten Zeiten, wenn du z.B. keine Zeit hast, dann kann sie sich mit dem Knochen selbst beschäftigen

• Zitat

Wieso kein Schwein???? :???:

Weil es genug Wissenschaftliche Abhandlungen darüber gibt, das Schweinefleisch ungesund ist.
    Nicht nur für Hunde, sondern auch für Menschen.
    Für Hunde kommt dann noch der "Aujeszky-Virus" dazu.
    Der soll zwar in getrockneten Schweineohren nicht vorkommen aber ich verlasse mich nicht drauf.

• Zitat

Schweineohren sind auch relativ fettig. Probier mal getrcknete Ohren vom Rind. Darüber freut sich unser Welpe immer sehr.

Mit etwas Glück bekommst du auch frische mit Fell vom Schlachter deines Vertrauens.
    Dann geht Welpi bestimmt richtig ab. :D

• Ich hab ja momentan auch so ein kleines beißwütiges "Schnappi" von 11,5 Wochen zuhause... :D

Sie kaut gerne auf getrockneten Pansen, Hühnerhälsen, Hühnerherzen, Kaninchenohren. (und natüüüüüürlich auf Fingern.... :lachtot: ).

Und ich würde auch generell kein Schwein verfüttern....

Viel Spaß mit der Kleinen!

• Zitat

Im Tierfachmarkt wurde mir gesagt, dass ich ohne Bedenken die komplette Palette durch probieren kann. Stimmt das??? :???:

Moin, also zumindest würden sie dir ihr ganzes Zeug gerne verkaufen. ;)

Ich habe auf den Dentadingern gelesen, daß sie nicht geeignet sind für Hunde unter 12 Wochen. Ich weiß nicht genau warum, so hart sind die garnicht.

Rinderhaut ist noch viel härter. Mein Hund schluckt das weich Gekaute von Ochsenziemern oder Schweineohren nicht runter, für ihn ist das ungenießbar.

Im Zoop... gibt es leckere getrocknete Putenhälse, welche nicht so stinken wir getrocknete Hähnchenhälse oder Pansen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!