erst Pistazie gefresse-dann Sauerkraut gegeben-und jetzt???
-
-
Hallo
Felix hat vorhin ne Pistazienschale gefressen, die mir runter gefallen war, könnte auch ne ganze Pistazie gewesen sein, bin nicht sicher. Hab direkt meine Tierärztin angerufen, die meinte, zur Vorsicht Sauerkraut mit Kartoffelbrei geben. Hab ihm dann auch relativ schnell zwei Esslöffel Sauerkraut (so hatte es die Ärztin angeordnet) und zwei verdrückte Kartoffeln gegeben. Er ist halt ein kleiner Hund, daher weiß ich nicht, ob das Ding im Darm was anstellen kann. So jedenfalls hab ich ihm das Sauerkraut gegeben, jetzt, 1,5 Stunden später hat er schon nen riesen Haufen gemacht, das kann ja unmöglich schon davon kommen, aber der Kot war jetzt schon relativ weich, kann das was damit zu tun haben? Und was meint Ihr, löst Sauerkraut Durchfall aus, also muss ich mit Durchfall rechnen. Das wäre ja nicht so schlimm, hauptsache es befördert das Ding notfalls raus, aber ich möchte einfach wissen, was ne normale Reaktion wäre und was nicht. Gekotzt hat er bis jetzt zum Glück noch nicht. Was meint Ihr denn, wieviel Zeit muss ins Land gehen, dass ich mir keine Sorgen mehr machen muss?
Es hat ordentlich geknackt als er drauf gebissen hat, ich denke mal, er hat sie schon zerbissen, man so ein Ding ist ja auch scharf.
Hab ihm dann mal zur "Probe" ein wenig später noch so ne Schale hingehalten, die wollte er gar nicht haben.......von gestern könnte auch ein Chips runtergefallen sein......vielleicht war es das was so geknackt hat? Ich mach mir irgendwie Sorgen.
LG
Sarah -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: erst Pistazie gefresse-dann Sauerkraut gegeben-und jetzt???* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ganz in echt, wie klein ist dein Hund??
Bei einer Pistazienschale würde ich net mal zucken, wenn er die frißt (meiner zerkaut die nämlich auch, wenn er sie erwischt, genauso wie andere Nüsse) geschweige denn den TA anrufen!
Und ja, Sauerkraut kann den Stuhlgang schon mal ein bisschen flutschiger machen, als normal, ist bei uns Menschen ja auch oft so!
-
ist ein bichon frise, so hoch wie ne wasserflasche, 5,5 kilo. ja es ist vielleicht übertrieben, aber ich hab so schon viel mit meinen hunden erlebt, dass ich vorhin echt panik bekommen habe. wusste nicht ob pistazien gefährlich sind. und als die tierärztin dann meinte, dass es schlimmstenfalls stecken bleiben kann, hab ich schon panik bekommen. ich weiß schon, dass die meisten das vielleicht gar nicht interessieren würde, aber ich mach mir trotzdem sorgen......
wie schnell kommt denn sauerkraut hinten so wieder raus?
-
Bei meinen kommt das Sauerkraut nach ca. 12 h raus, man erkennt es sofort *g*. Durchfall haben sie nie davon bekommen, im Gegenteil, Sauerkraut ist gesund (wenn man es vorher durchwäscht), es versorgt die guten Darmbakterien mit Nahrung.
-
ich habs wirklich lange ausgewaschen, und es dann mit zerdrückten kartoffeln gemischt. die tierärztin meinte, ich soll ihm auch heute abend dann mal lieber sein normales futter mal nicht mehr geben. was meint ihr?
-
-
Also Klara macht leider regelmäßig eine Sauerkraut Kur
, wohl dank ihrer Gene (Labrador). Sie frisst es sogar gerne und bekommt keinen Durchfall, nur eine "erhöhte Kotmenge. Ist ja klar, das Zeug muss ja wieder raus.
Ich würde aber eine Pistazie, auch bei einem kleinen Hund, als weniger gefährlich einstufen.
Wird schon.OT
Zitatso hoch wie ne wasserflasche
die Beschreibung ist cool -
Mein Hund frisst für sein Leben gern Pistazien, die sind sogar gesund!
Sauerkraut frisst er auch gerne, das kommt meistenes 12-24 Stunden später wieder raus, noch erkennbar im Kot.
-
es geht auch eher um die schale!!! macht sauerkraut eigentlich keine tierischen blähungen?
-
wieso muss das denn ausgewaschen werden??
-
Hallo
also mit einer pistazie bekomme ich auch keine panik .
manchmal wird hier aber auch übertrieben. .Leute Hunde auch kleine können konchen kauen meine jetzt keine hühnerknochen , sie fressen schweineohren kinderknochen ochsenziemer und weiss der teufel was.
müsste ich bei jedem knochen oder schweineohr dann sauerkraut füttern nein.
vergleiche mal eine pistazie mit einem runtergeschluckten kirschstein beim menschen, passiert auch nichts kommt unten wieder raus.
es sind <hunde und keine Babys.
ich beaobachte lieber erst den hund bevor ich arzt anrufe.
mein tierarzt er kennt mich seit 25 jahren würde sich kaputt lachen wenn ich ihm sowas sagen würde .
mein hund hat eine pistazie gefressen.mache dir keine sorgen wird garnichts passieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!