erst Pistazie gefresse-dann Sauerkraut gegeben-und jetzt???

• Ich würde mir keine Sorgen bei einer Pistazie mache. Wenn meine Jungs Rinderohren essen und manchmal zu große Stücke schlucken, weil sie so gierig sind, brechen sie die am nächsten Tag aus. Sie fressen dann meistens etwas Gras und schon kommt das raus, was nicht verdaut werden kann.
    Keine angst, es wird alles gut! :gut:

• mir gehts auch eher darum, dass er ja doch arg klein ist, und so ne schale scharf......und dass er jetzt heute nacht noch mit dem sauerkraut rummacht.....ja hört sich blöd an ich weiß

• Zitat

mir gehts auch eher darum, dass er ja doch arg klein ist, und so ne schale scharf......und dass er jetzt heute nacht noch mit dem sauerkraut rummacht.....ja hört sich blöd an ich weiß

Lieber einmal zu viel nachgefragt/ gehandelt als einmal zu wenig ;)

• Nein, ich finde, es hört sich nicht blöd an. Die Schalen sind wirklich sehr scharf, wenn sie splittern. Hast Du gut mit dem Sauerkraut gemacht.

Das wird deshalb gewaschen, damit der Hund anschliessend nicht so viel Durst bekommt und erhöht auch die Akzeptanz. Du wirst sehen, wenn es wieder an die frische Luft kommt, sieht es aus wie ein Päckchen. Und Du weisst, dass nichts mehr im Darm hängt.

Lieber einmal zu vorsichtig sein als einmal zu nachsichtig. Auslachen brauchst Du Dich deshalb nicht zu lassen.

Und das es schnell ernst werden kann, habe ich heut auch wieder erlebt - mein Hund hat nur Haferflocken gefressen und ihr geht es seitdem nicht so gut.

Ich glaube aber, dass Deinem Hund nichts passieren kann. Das Kraut wird der Schale sicher den Weg nach draussen ebnen, ohne das etwas passiert.

LG

• danke schön, fühle mich schon bißchen blöd, wenn alle sagen, ne pistazie ist ja wohl lächerlich. hab schon so viel mit meinen hunden durch, dass ich halt bei sowas panik schiebe. hoffe nur, er kriegt keine mega bauchschmerzen jetzt von dem sauerkraut

• gut zu wissen! hab mich nach so einigen threads hier nämlich inzwischen mit sauerkraut "bewaffnet", aber auf die auswaschidee wär ich nicht gekommen! (und das obwohl mein hund aufgrund seiner herzkrankheit kein salz darf!)
    liegt wohl daran, dass ich selber nie und nimmer freiwillig sauerkraut essen würde und daher gar nicht wusste, dass da salz drin ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!