Wie trainiert ihr bei dem extremen Wetter für THS?

• Zitat

Ja!!! :D

Sehe ich auch so.
    Ich nehme aber auch im Wald alle Begebenheit an, die sich bieten und Abwechslung einzubauen, wo man wegen des Bodens nicht viel aufbauen kann.

• Zitat

Ich nehme aber auch im Wald alle Begebenheit an, die sich bieten und Abwechslung einzubauen, wo man wegen des Bodens nicht viel aufbauen kann.

Könnte man auch Wald-Agility nennen, machen wir auch sehr viel - auch im Sommer

• bei uns ist momentan der ganze Übungsbetrieb eingestellt. Wir haben ein Gemisch aus Schnee-Eis auf dem Platz, so dass selbst das befahren eigentlich unmöglich ist.
    Unsere drehen auch langsam durch und sind richtig unzufrieden, man kann es doch nicht wirklich zuhause "ersetzen". Bekommen ja zuhause noch nicht mal den Slalom in den Rasen....

mal schauen, wann sich der Wettergott mal was anderes einfallen lässt :???:

• Danke für Eure Antworten.

Bei uns wird momentan auch nur Unterordnung gemacht auf dem Platz. Insgesamt ist das Training eher minimal. Wobei ich die Unterordnung auch zu Hause weiter trainiere, also bei Spaziergängen zum Teil, in der Wohnung.

Mich hat es aber halt mal interessiert wie es wo anders bei diesem Wetter läuft.

Im Moment trainiere ich mit ihr draußen auch eher die ruhigeren Elemente, also Unterordnung. Ich lasse sie bei dem Wetter nicht über unsere THS-Geräte.

Und ja, ich habe sie gestern mal wieder über die Wiese toben lassen, was ihr erwartungsgemäß viel Spaß gemacht hat. :) Im übrigen haben wir ja noch unsere Tricks, die wir üben, Feilen an der Fußarbeit, Apportieren üben...Ich passe das alles an die Bedingungen da draußen an.

Ich möchte z.B. nicht, dass sie z.B. vom Laufdiel abrutscht o.ä.

Darkosworld :)

• Bei uns machen wir größtenteils Gehorsam, alerdings umfangreicher zB in Gruppen und EInzelarbeit und auch mal mit Hütchen zum gerade sitzen üben oder um an den Hütchen mal Wendungen etc zu üben ;-)

• Wir üben im Moment auch nur Gehorsam und ich muss sagen, Buffy ist richtig gut geworden!!! Schaut mich vieeeeel mehr an und klebt richitg an meinem Bein. Ich bin richtig stolz auf meine kleine - die nächsten Turniere können kommen :D
    Dieses Jahr klappts dann auch mit dem Platz aus der Bewegung :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!