Hilfe mein Cocker hat einen undefinierbaren Knochen gefresse

• Ich füttere meinem Hund immer Dosenund Trockenfutter gemischt. einen Knochen hat er noch nie bekommen. heute hat er sich aus dem Gebüsch vor ALdi zwei winzige Knochen gezogen und gefressen. Beim Fressen hat es hörbar geknackt, sie waren scheinbar leicht zu zerkauen und sofort weg. Noch scheint es ihm gut zu gehen. sind irgendwelche vorsichtsmaßnahemen zu treffen? Ob die Knochen gekocht waren konnt ich leider nicht mehr erkennen und hergeben wollte er sie acuh nicht mehr.
    über schnelle antworten wäre ich sehr dankbar ich mache mir wirklich sorgen.

• Hi,

ich tipp mal auf Hühnerknochen - diese Fast Food Chicken Wings werden ja gerne weggeworfen, wenn sie abgeknabbert sind.

Hat Sonny auch schon erwischt, ist nix passiert. Zur Sicherheit könntest du ihm ein bißchen Sauerkraut geben - dann flutschts besser.

Ansonsten: gut beobachten, ob sich der Hund unwohl fühlt o.ä.

• Hallo!

Ich würde mir erstmal keine allzu großen Sorgen machen!
    OK, dein Hund ist es nicht gewohnt Knochen zu verdauen, aber du hast ja selbst geschrieben..

Zitat

heute hat er sich aus dem Gebüsch vor ALdi zwei winzige Knochen gezogen und gefressen.

Ich glaube nicht, dass es zu irgendwelchen Problemen kommt. Selbst wenn die Knochen gekocht waren ist die Wahrscheinlichkeit das es zu Problemen kommt sehr gering!
    Der Hund meiner Kindheit hat aus Unwissenheit regelmässig gekochte Knochen bekommen und es ist nie etwas passiert. Natürlich sollte man das nicht herausfordern und heute würde ich solche Knochen auch nicht mehr verfüttern, aber das Risiko halte ich trotzdem für relativ gering!

Liebe Grüsse,
    Björn

• war jetzt nochmal schnell einkaufen.sie hatten zwar nur weinsauerkraut aber er hat es gefressen (sogar ohne beigabe irgendwelcher "leckerer" sachen).hoffe das alles gut geht. danke schon mal für eure schnellen reaktionen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!