Würdet ihr fliegen, wenn Hund bei euch ist?

  • Hier wollte ich einfach mal an euch alle zwei Fragen stellen:


    Besonders auch an die, die wegen ihrem Hund nicht mehr fliegen.


    Würdet ihr in Urlaub fliegen oder warum auch immer, wenn der Hund beim Flug bei euch bleiben könnte? Also egal wie groß oder schwer.


    Wieviel würdet ihr dafür bezahlen?


    Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen.

  • Meine Hunde könnten ja noch als Handgepäck fliegen, dennoch würde ich ihnen diese strapazen und die im anderen land eventuellen krankheiten nicht zumuten nur um meinen spaß zu haben.
    Ich denke hund ist dann zuhause eindeutig besser aufgehoben, auch wenn es mir damit nicht unbedingt besser geht ;-)

  • hallo,
    verstehe die frage nicht ganz weil es ist doch nicht erlaubt das tier bei sich zuhaben ausser im gepäckraum?!
    aber davon mal abgesehen wenn ich mir einen hund anschaffe sollte ich mir dessen vorher bewusst sein. da ich unsern nicht in die pension geben würde und was die familie betrift alle berufstätig sind und ich denen nicht wirklich übern weg traue :roll: ;) stellt sich mirdie frage nicht . für uns ist klar es wird da urlaub gemacht wo hund mit kann und was ihm zumutbar ist!
    auch deutschland hat schöne urlaubsziele!!!!! :gut:

  • also ich ja ich könnte mich nicht mit dem gedanken anfreunden das er unten im "frachtraum" ist , das muss schrecklich sein auch wenn er was zur beruhigung bekommt aber nee

  • Wenn ich fliegen muß, um in den Urlaub zu kommen, dann ohne Hunde. Die kommen mit, wenn man mit den Auto/der Bahn fahren kann.


    Die Damen fliegen nur mit (egal ob bei mir oder im Frachtraum) wenn es für längere Zeit ins Ausland geht, welches ich mit dem Auto nicht erreichen kann.

  • Zitat

    Besonders auch an die, die wegen ihrem Hund nicht mehr fliegen.


    Für mich unvorstellbar, nicht mehr zu fliegen, nur weil ich einen Hund habe, denn ich habe auch noch ein Leben ohne Hund. :D


    Und muss alleine aus beruflichen Gründen ab und an fliegen, aber auch privat fliege ich durchaus mal in den Urlaub.


    Für meine Hündin habe ich tolle Betreuer/Pensionen für diese Tage, die für sie bisher immer auch wie Urlaub waren, und schaue mich ständig nach weiteren um, denn davon kann man ja nie genug haben. ;)


    Bei einem Urlaub bis zu 3 Wochen würde ich meine Hündin auch nie im Flugzeug mitnehmen, bei einem Auslandsaufenthalt ab 6 Wochen würde ich es mir schon überlegen, ob sie nicht mitfliegen kann.


    Von daher trainieren wir auch schon mit der Box, so dass sie für den Fall der Fälle damit keine Probleme hat (und ich habe damit auch keine Probleme, dass sie dann im Frachtraum mitfliegen muss). Was ich dann dafür bezahlen müsste, wäre mir eigentlich relativ egal, denn eine Urlaubsbetreuung vor Ort kostet ja auch einiges.

  • Ich möchte meinem Hund einen Flug auch nicht zumuten, egal ob im Passagierraum oder im Frachtraum. Sie bleibt dann lieber bei meiner Freundin. Da weiß ich es geht ihr gut und sie versorgt und in ihrer gewohnten Umgebung. :gut:

  • Zitat

    Hier wollte ich einfach mal an euch alle zwei Fragen stellen:


    Besonders auch an die, die wegen ihrem Hund nicht mehr fliegen.


    Würdet ihr in Urlaub fliegen oder warum auch immer, wenn der Hund beim Flug bei euch bleiben könnte? Also egal wie groß oder schwer.


    Also die Antwort lautet eindeutig: JA! Seit wir unseren Hund haben, fliegen wir nicht mehr in den Urlaub, weil sie ja dabei sein soll und den Transport im Gepäckraum finde ich nicht schön.
    Natürlich war uns das vorher klar und ich finde es auch gar nicht schlimm, aber wenn es die Möglichkeit gäbe, dass der Hund z.B. in einer Box neben meinem Sitz im Passagierraum fliegen könnte, dann würde ich das sofort buchen. Dafür würde ich auch einiges bezahlen!
    Also eindeutig: wenn jemand so etwas erfinden will, nur zu!


    PS: Es gibt ja in Amerika diese Pet Airways oder so, die nur Tiere transportieren, aber auch das finde ich stressig für den Hund, wenn er solche Strapazen ohne sein vertrautes "Rudel" durchstehen muss und neben ihm auch noch zig andere gestresste Vierbeiner mitfliegen.
    Ist ja ein guter Gedanke, aber einfach noch nicht ausgereift, meiner Meinung nach...

  • Dürften die Hunde mit in die Kabine, würde ich sie je nach Land mitnehmen. Eben dorthin, wo es nicht zu heiß ist, keine obskuren Krankheiten übertragen werden, eine möglichst freundliche Grundeinstellung Hunden gegenüber herrscht... Ich würde auch sicherlich gut dafür zahlen, wenn die Hunde neben mir im Flugzeug sitzen dürften (wobei ich nicht wüsste, wie die beiden da Platz finden sollten :???: )


    Den Frachtraum tu ich ihnen nicht an, deshalb stellt sich die Frage für uns nicht wirklich ;)


    Ich fliege aber ohne Hunde in Urlaub, sie sind dann gut und glücklich untergebracht

  • Also ich würde schon fliegen wenn sie mitdürfte.


    Mich würde Dänemark reizen oder auch Mallorca im Frühling mit Hund.
    so im Februar wenn es bei uns noch kalt ist wandern in Mallorca, das stelle ich mir herrlich vor.


    Muß allerdings gestehen war selber auch noch nie dort und werde auch nicht hinkommen.



    Gruss Maha


    PS: Meine Züchterin hat eine zierlichere Hündin, die ist zum Decken nach Finnland geflogen, die war noch in der Gewichtsklasse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!