Würdet ihr fliegen, wenn Hund bei euch ist?
-
-
Ich bin noch nie geflogen ob mit oder ohne Hund.
Hab auch kein Bedürfnis danach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
ich würde weder mit hund noch ohne hund fliegen.das haben wir alles gemacht, bevor wir hunde hatten. jetzt ist ein womo unser urlaubsfortbewegungsmittel.
gruß marion
-
Es ist mit ein Grund weshalb wir noch nicht geflogen sind.
Für uns gibt es auch nur Urlaub mit Jeep und QEKie. Aber sollte ich jemals fliegen müssen, wäre es ein Grund nicht zu fliegen, wenn ich meinen Hund nicht bei mir haben kann.Könnte ich ihn bei mir haben wäre ich durchaus auch bereit einen "normalen" Passagierpreis zu bezahlen.
Ich hoffe, dass sowas in absehbarer Zeit möglich ist, weil mein Schatzi dann keinen Grund mehr hat meinen Heiratsantrag abzulehnen
-
Zitat
Wenn ich fliegen muß, um in den Urlaub zu kommen, dann ohne Hunde. Die kommen mit, wenn man mit den Auto/der Bahn fahren kann.
Die Damen fliegen nur mit (egal ob bei mir oder im Frachtraum) wenn es für längere Zeit ins Ausland geht, welches ich mit dem Auto nicht erreichen kann.
genau so läuft das bei uns auch
-
Zitat
Würdet ihr in Urlaub fliegen oder warum auch immer, wenn der Hund beim Flug bei euch bleiben könnte? Also egal wie groß oder schwer.
Ja.....aber auch ohne Hunde fahre ich mich lieber selbst als zu fliegen...ich fliege nur dann wenn's anders nicht moeglich ist.
ZitatWieviel würdet ihr dafür bezahlen?
Mndestens den gleichen Preis wie fuer ein regulaeres Ticket, wenn meine Hunde dafuer in der Kabine bei mir sind.
-
-
Zitat
Mndestens den gleichen Preis wie fuer ein regulaeres Ticket, wenn meine Hunde dafuer in der Kabine bei mir sind.
Scheint ja vielen Leuten so zu gehen... eine Marktlücke! Wenn die Fluggesellschaften da mal draufkommen würden!
Sie könnten ja ein paar Vorschriften zur Sicherheit aufstellen:
- maximal zwei große Hunde im Passagierraum
- für alle Fälle Maulkorb dabei haben (zur Beruhigung der anderen Fluggäste )
- "Flughunde" müssen zuverlässig ruhig und verträglich sein, usw.
Sie könnten ja eine Zone im Passagierraum für Hunde mit Begleiter einrichten, dann fühlt sich auch kein anderer Passagier gestört.
Noch Ideen? -
Zitat
- "Flughunde" müssen zuverlässig ruhig und verträglich sein, usw.
Sie könnten ja eine Zone im Passagierraum für Hunde mit Begleiter einrichten, dann fühlt sich auch kein anderer Passagier gestört.
Noch Ideen?Na ja, wer kann voraussagen, wie ein Hund in der Situation reagiert? Von wegen "ruhig"?! Und die eigene Zone wär ja schon alleine deshalb Pflicht, weil in einem normalen Flugzeug in der "Touristenklasse" keinerlei Platz für einen größeren Hund ist. Vor dem Sitz nicht und wenn er im Gang liegt, kommt niemand mehr durch. Erst recht kein Essenswagen...
Da müssten also größere spezielle Bereiche her und was das kosten würde -
Als absoluter Fan von Fernreisen quer um die Welt käme es für mich auch nicht in Frage darauf zu verzichten. Auch wenn mir Wuff immer - besonders in den ersten Tagen - sehr fehlt..
Aber ich bringe ihn dann wirklich gut bei einer Freundin unter wo ich mir sicher sein kann, daß er bestens versorgt ist. Und solch einen Platz findet man sicher wenn man genau schaut. Da ich selbst auch immer mal Hunde aufnehme weiß ich daß es durchaus auch gute private Pflegestellen gibt - für die man dann eben etwas bezahlen muss, was ja aber bei einem eh schon teuren Urlaub kein Problem sein sollte. -
Hey, wenn ich wegfliege, heißt das entweder Arbeit oder Urlaub im Süden. Bei beiden Dingen haben die Hunde für mich nichts zu suchen.
Wenn wir mit dem Auto in kühlere Länder/Plätze fahren kommen sie natürlich mit.
Aber was tue ich mit den Wollknäueln in Miami? Niemals -
Ich fliege regelmässig mit meiner Hündin die Strecke Hamburg-München.
Eine "stressige Zumutung" ist das ganz sicher nicht für sie, sie verhält sich genau wie beim Autofahren. Sobald der Boden unter ihr (bzw. Ihrer Reisetasche) viebriert, verfällt sie in Tiefschlaf und wacht erst wieder auf, wenn wir am Gate parken.
LG von julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!