Würdet ihr fliegen, wenn Hund bei euch ist?

  • Also ich bin ja gerade mit meiner in Spanien.....letzten Oktober waren wir in Frankreich...sie fliegt in der Kabine mit mir mit.......wenn ich das Gefuehl haette das es ihr nicht gefaellt wuerde ich zuhause bleiben...aber mir kommt vor sie hat spass, und ist gern unterwegs.........klar..es dauert immer ein bisschen bis sie sich an die neue ¨wohnung¨gewoehnt aber dann fuehlt sie sie wie eine Prinzessin
    ah ja, finde auch nicht dass das Fliegen Stress fuer sie ist...beim ersten mal..machte ich mir schon ein wenig sorgen, wir sassen ganz hinten und es war sehr laut....sie hat nicht mal mit der Wimper gezuckt.....auf jeden fall sehe ich babys immer gestresster als meinen Hund..

  • Ein ganz liebes Dankeschön an alle, die schon geantwortet haben. Hab mir mal alle Antworten ganz interessiert durchgelesen.
    Es scheint bis jetzt eher zwiegespalten zu sein.


    Es gibt die, die auch selber nicht fliegen.(ob mit oder ohne Hund)


    Dann die, die auch mit der Möglichkeit den Hund dabei zu haben, nicht fliegen würden.


    Dann die, die auch fliegen mit Hund (ob in Kabine oder Gepäckraum), wenn es sein muss.


    Einige fliegen auch regelmäßig mit dem Hund (die können dann aber meistens wegen ihrer Größe in der Kabine dabei sein)


    Und einige würden schon mit dem Hund fliegen, besonders wenn er mit in der Kabine sein könnte. (dann auch abhängig von Land und Dauer)


    Falls ich hier irgend jemanden nicht richtig eingeordnet habe, nicht bös sein, habe nur versucht es ganz allgemein zusammenzufassen.



    Die, die auch eine Antwort auf die zweite Frage gegeben haben:
    Das Ticket dürfte wohl soviel wie für einen Erwachsenen kosten.


    Also vielen Dank noch mal bis hier. :gut:
    Und bitte weiter machen. Würde gern noch herausfinden, ob sich eine klare Tendenz in eine Richtung entwickelt.

  • Hallo Allemann
    Wir fliegen auch mit Hund nach Spanien-Valencia. Die Box kostet hin u zurück zus. 60€ mit A..Berlin. Jacky muß in den Frachtraum (da für oben zu schwer, max 6kg inkl. Box). Wenn sie nach dem Flug "abgeholt" wird. Dann merkt man ihr keine Angst o.ä. an, sie ist ganz normal. In Malle (Zwischenstop) steht die Box neben dem Flugzeug, wird auch vorzugsweise behandelt, und die Leute beschäftigen sich mit dem Hund. In Malle kann man das gut beobachten. Dieses Jahr fliegen beide in einer Box mit, aber ich denke das wird wieder gut ablaufen.
    Und für die Hunde tut Urlaub auch gut. Wir wohnen priv. bei meiner Cousine, dort können sie auch frei laufen die Badestelle ist auch nicht weit...
    und übrigens gibts die "Mittelmeerkrankheiten" inzwischen auch bei uns, da schützt "zu hause bleiben" nix.

  • Also wenn sie direkt am Sitz neben mir sein könnten, ja.
    Aber die Löäsung mit unserem Wohnmobil ist viel viel viel schöner, ach ich freu mich schon auf den ersten urlaub mit Klein Justus und Gross Ronja. Er hat sie bald eingeholt und ist erst 14Wochen, wo wächst der Knilch denn noch hin?


    lg Tine

  • Zitat

    hallo,
    ich würde weder mit hund noch ohne hund fliegen. :D


    das haben wir alles gemacht, bevor wir hunde hatten. ;) jetzt ist ein womo unser urlaubsfortbewegungsmittel.


    gruß marion


    Jepp, so ist das bei uns auch.

  • ja, ich würde dann gern auch mal Urlaubsziele besuchen, die so aufgrund der Entfernung ausscheiden. Frachtraum mag ich irgendwie auch nicht. Mir wär das ein reguläres Flugticket wert.
    Meine Hündin ist ein absoluter Reisehund und immer zufrieden, solange sie nur bei uns sein kann. Wir waren hier in Europa schon weit mit ihr, auch in Großstädten.

  • Ja, wuerde ich. Vielleicht nicht fuer jeden Urlaub, aber es wuerde doch einiges sehr erleichtern.
    Ich habe damals fuer den Hund im Frachtraum schon mehr gezahlt als fuer mein eigenes Ticket, also waere ein Erwachsenenticket fuer den Hund zu kaufen kein Problem...

  • Es gibt durchaus die Möglichkeit, auch einen größeren Hund mit ins Flugzeug (Passagierraum) zu nehmen. Man muss aber etwas mehr Geld ausgeben. Es gibt Privatjets in denen Sitze auch einzeln verkauft werden. Kostet etwa so viel wie ein Business Ticket, je mehr Leute mitfliegen, desto besser wird der Preis.


    Hund darf mit, braucht aber seinen eigenen Platz (also auch ein Ticket). -- Einfach mal googeln unter den Stichworten Privatjet und Hund / Haustiere. Ich habe mal kurz für eine Firma gearbeitet, über die man Privatjets chartern kann -- die Möglichkeit, den Hund im Passagierraum mitnehmen zu können ist ein wesentlicher Grund, warum Leute das in Anspruch nehmen.


    Die Kunden waren auch nicht nur die Reichen und Schönen. Natürlich auch keine Armen Leute -- aber eher ganz normale Mittelklasse-Menschen, die einfach nicht ohne Hund in Urlaub wollen und dem Hund den Frachtraum nicht zumuten wollen.


    Ich würde mit Hund nur fliegen, wenn es nicht anders geht -- aber dann nur im Passagierraum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!